Metabo 500W verliert Druck

Diskutiere Metabo 500W verliert Druck im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ist es normal, dass der Kompresor im ausgeschaltetem Zustand in 2 Tagen nur noch 6 Bar hat? (keine Benutzung)
S

skykay

Registriert
20.07.2007
Beiträge
20
Ort
Niedersachsen
Beruf
Pilot
  • Metabo 500W verliert Druck
  • #1
Hallo, ist es normal, dass der Kompresor im ausgeschaltetem Zustand in 2 Tagen nur noch 6 Bar hat? (keine Benutzung)
 
  • Metabo 500W verliert Druck
  • #2
Jein.

Wirklich dicht ist kaum ein Kompressor, ich hab auch schon von Agregaten gehört die monatelang keinen Druck verlieren, gesehen hab ich noch keins :roll:

Mein Güde war am Anfang auch nicht besser wie Dein Metabo, nach 2 Tagen 6 bar nach einer Woche 2 bar weiter runter gings dann nicht mehr.

Ich habe monatelang rumgetüftelt und irgendwann hatte ich wirklich jede Verbindung an dem Teil mal geöffnet und neu abgedichtet.

Seitdem verliert er ca. 1 bar in 1 Monat, was ja schon beachtlich ist.
Außerdem geht er nicht weiter runter als 7 bar dann bleibt er dicht.

Kauf Dir doch mal eine Dose Lecksuchspray und versuche zu ergründen wo genau er inkontinent ist.

Kleiner Tip: Meistens ist es gar nicht der Kompressor selber sondern Werkzeuge oder Schläuche die dranhängen.
Ich hab zbsp. einen Mikrogrinder wo der Nippel nicht 100%ig abgedichtet war, da ging der Kompressor trotz 150 Liter Kesselinhalt alle Stunde an :wink:
 
  • Metabo 500W verliert Druck
  • #3
Danke, werde ich mal machen
 
Thema: Metabo 500W verliert Druck
Zurück
Oben