Max Bahr-Eigenmarken Akku-Bohrschrauber von Kress

Diskutiere Max Bahr-Eigenmarken Akku-Bohrschrauber von Kress im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hat sich jemand schon mal die neuen Max Bahr Akku-Bohrschrauber angesehen? Diese werden von Kress hergestellt. Bislang sind diese nur im Internet...
Ich persönlich würde Baumärkte als Fachhandel für Bauzubehör bezeichnen. Andere (richtige?) Fachhändler für Akku-Schrauber kenne ich nicht. Evt. gibt es Einkaufsquellen für professionelle Handwerker, mir sind diese aber nicht bekannt.

Aldi, Lidl und Co. sind ja wohl definitiv keine Fachhändler.

AndiZ
 
Selbstverständlich gibts richtige Fachhändler für Werkzeuge und Baumaterial, die mit dem Heimwerker-Baumarkt (Bauhaus, OBI oder Hellweg z.B.) kaum vergleichbar sind. Allein das Sortiment orientiert sich beim Fachhändler eben am professionellen Bedarf. Da findet man keinen Einhell- oder Bosch grün-Akkuschrauber, dafür dann aber meist mehrere Profimarken (mindestens 2, oft sogar 4 und mehr) mit derem vollen Sortiment. Schau mal hier (Berliner Raum):
INHA
Berliner Schrauben
Gebrüder Wurster
und als überregionaler Online-Händler:
Baudienst
 
Nur zur Info:

Der in diesem Thread diskutierte Prokressiv Akkuschrauber wird im aktuellen Globus-Baumarkt-Prospekt zu 55,- EUR angeboten. Ich denke, falls jemand gerade auf der Suche nach einem Budget-Gerät ist, sollte er sich dieses Angebot mal näher anschauen.

Gruß,
AndiZ
 
AndiZ schrieb:
Gegenfrage 1:
... wenn die Qualität von Makita, DeWalt, Elu, Festool etc. wirklich so gut ist, warum kennt diese Marken dann kaum ein (normaler) Mensch?

Hm, also Makita kennt doch so ziemlich jedermann, wobei die Betonung auf Mann liegt.

DeWalt war mir z.B. völlig unbekannt, und wenn ich mir die Dinger so ansehe...irgendwie billig, das Design. Aber sollen ja ganz nett sein...
 
Du sollst Dir nicht nur Bilder ansehen. Im "richtigen Leben" wirkt ein Makita in meinen Augen aufgrund des verwendeten Kunststoffes viel "billiger" als ein DeWalt. DeWalt war früher Elu und ist bei Akkuwerkzeug unter den führenden Herstellern, wenn nicht der führende Hersteller (darüber kann man trefflich streiten, wenn man in der Führungsriege DeWalt, Makita, Milwaukee und vielleicht noch Bosch sieht (wobei Bosch stark aufgeholt haben, nachdem sie dem Markt lange Jahre hinterhergehinkt sind)). Mitte der 90er war Elu jedenfalls ganz klar in Führung, was Kraft und Design der Akkuschrauber anging, die man damals "Compact Power" nannte.

Auf diese Diskussion habe ich aber momentan keine Lust, also verschont uns bitte damit. Sonst kommt gleich noch jemand mit Metabo um die Ecke... :D :D :D
 
Dirk schrieb:
DeWalt war früher Elu und ist bei Akkuwerkzeug unter den führenden Herstellern, wenn nicht der führende Hersteller (darüber kann man trefflich streiten, wenn man in der Führungsriege DeWalt, Makita, Milwaukee und vielleicht noch Bosch sieht (wobei Bosch stark aufgeholt haben, nachdem sie dem Markt lange Jahre hinterhergehinkt sind)). Mitte der 90er war Elu jedenfalls ganz klar in Führung, was Kraft und Design der Akkuschrauber anging, die man damals "Compact Power" nannte.

So wie Dietrich manchmal die "Tannengrüne" Brille auf hat, scheint es bei Dirk die "Postgelbe" zu sein.
Ist es nun Unwissenheit oder Volksverdummung? De Walt war niemals ELU.
De Walt war eine eigenständige (USA) Abteilung der B+D Familie mit einem sehr begrenzten Produktportfolio.
Elu war reiner Holzmaschinen-Hersteller. Erst nach der Übernahme durch B+D wurde ELU zum Vollsortimenter mit Produkten aus dem B+D Industrieprogramm. Mit diesem Industrieprogramm bekam B+D hier bei uns nie richtig einen Fuss in die Tür, von kleinen Ausnahmen abgesehen. Man hat hier einfach auf den guten Namen von ELU gesetzt.
Die Umbenennung von ELU in DeWalt wurde zwar mit Internationalität und sonstigem Global-Player Geschwätz begründet, ich bin noch immer der Meinung, dass die Namensrechte "ELU" ausgelaufen waren, da es die Firma ELU ja weiterhin gibt.
 
proKRESSiv gibt es auch bei unseren oranje nachbarn: Klick

Mod: bitte zukünftig die foreneigene URL-Funktion (oben rechts im Editor, nicht zu übersehen) verwenden, um Überbreiten durch so merkwürdige URLs zu vermeiden.
 
showpicture.php


...und hier das Globus-Angebot
 
H. Gürth schrieb:
Dirk schrieb:
DeWalt war früher Elu
Ist es nun Unwissenheit oder Volksverdummung? De Walt war niemals ELU.
Weder noch, nur ein Missverständnis durch meine laxe Ausdrucksweise. Ich meinte es natürlich so, wie Du es schrubst: Elu wurde von B&D aufgekauft und dann unter dem Label DeWalt weitergeführt. Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass Elu und später dann damit DeWalt bei den Akkuschraubern eine ganze Zeit lang technisch führend war. Zu den "Compact-Power"-Zeiten waren sie erheblich besser als die Mitbewerber - Bosch hatte damals, wie viele andere auch, ein völlig vernachlässigtes und veraltetes Design (nicht nur optisch, auch technisch), und hat auch sehr lange gebraucht, um aufzuholen. Zumindest ist das meine Erfahrung aus dieser Zeit, weil ich mich damals erstmals intensiv damit auseinandergesetzt habe.


Dirk
 
Thema: Max Bahr-Eigenmarken Akku-Bohrschrauber von Kress

Ähnliche Themen

H.-A. Losch
Antworten
7
Aufrufe
2.023
henniee
H
H.-A. Losch
Antworten
1
Aufrufe
2.134
H.-A. Losch
H.-A. Losch
K
Antworten
12
Aufrufe
2.749
Thom
T
S
Antworten
10
Aufrufe
14.101
moto4631
M

Neueste Themen

Zurück
Oben