manueller Erdbohrer

Diskutiere manueller Erdbohrer im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo! ich habe auf der Suche nach Erdbohrern auch die "händische" Variante (manuelle Erdbohrer) entdeckt. funktionieren diese Dinger (ev. mit...
R

raga

Registriert
16.01.2007
Beiträge
23
Hallo!

ich habe auf der Suche nach Erdbohrern auch die "händische" Variante (manuelle Erdbohrer) entdeckt.

funktionieren diese Dinger (ev. mit Verlängerungen an den Griffen und 2 Mann Einsatz)??

hier mal Beispiele

http://cgi.ebay.at/Handerdbohrer-Er...ryZ29516QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

oder Artikelnummer: 200158166523

Einsatz wäre für einige Punktfundamente (passende Schalrohrer wären vorhanden) bzw. auch für die Aufschließung eines kleinen Weinberges (wirklich klein) .. ich sag mal mit so 15 Löchern auf 50 cm und 15 auf 80 cm wäre seine Schuldigkeit getan

vielen Dank im voraus

raga

PS; ich möchte eher keinen Benzinbohrer.. auch nicht ausleihen
 
Lasse bei 80 cm Tiefe und 2 Mann mit Stahlrohr auf jeder Seite als Verlängerung einen Stein kommen.
Was dann passiert, das beantworte Dir bitte selbst.

Ich würde den ebay-Anbieter das mal fragen, ob sein Bohrer Löcher bis 80 cm macht und ob 2 Mann oben das T abreissen.

Alternativ kaufe Dir einen Handbagger mit 2 Halbschalen, mache Deine Löcher und setzte als verlorene Schalung Weinkartons oder Papprohre ein und giesse diese aus.
 
Hi,

raga schrieb:
.. ich sag mal mit so 15 Löchern auf 50 cm und 15 auf 80 cm wäre seine Schuldigkeit getan

haben dieses Jahr ~ 20 Weidezaunpfähle ersetzt (Lehmboden, wenige Steine) - immer ~ 80cm tief. Alles mit dem Spaten und per Hand - ging auch.
Wenn man zu zweit ist, arbeitet der eine mit einem (vernünftigem) Spaten, der andere räumt zwischendurch per Hand und Handschuhen immer die Erde aus dem Loch. So hat jeder zwischendurch immer eine kleine Pause und man kommt recht gut voran.
Das Geld für den Erdbohrer würde ich mir sparen.

Gruß, hs
 
Thema: manueller Erdbohrer

Neueste Themen

Zurück
Oben