Makita DFR 550 Magazinschrauber Fragen

Diskutiere Makita DFR 550 Magazinschrauber Fragen im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hey Leute, ich bin dabei Ein Haus zu renovieren und überlege mir den Makita DFR 550 Akku-Magazinschrauber zuzulegen da er gut zu meinen schon...
B

Björn der Schrauber

Registriert
17.01.2011
Beiträge
32
Hey Leute,
ich bin dabei Ein Haus zu renovieren und überlege mir den Makita DFR 550 Akku-Magazinschrauber zuzulegen da er gut zu meinen schon vorhandenen 18V Makita Geräten passen würde und für 232,50 (ist das billigste was ich finden konnte, wenn es noch billiger geht immer her damit) fange ich nicht an bei über 300qm Regips Schraube für Schraube einzeln in die Hand zu nehmen und zu verschrauben.
Ist das Gerät empfehlenswert oder sollte man da lieber die Hände von lassen?
Bei dem Gerät steht immer bei das es für Schnellbauschrauben 4,0 mm x 25-55 mm ist.
Jetzt habe ich auch schon 3,9mm und 4,2mm Schrauben gesehen die kompatibel mit dem Gerät sein sollen? Kann dazu jemand etwas sagen?
Und Spanplattenschrauben mit Teilgewinde sollten doch auch kein Problem für das Gerät sein oder? Würde wenn möglich nämlich auch gerne OSB Platten mit dem Magazinschrauber und Spanplattenschrauben fest schrauben.
Das ist fürs erste alles an Fragen!

MfG Björn
 
Zur Frage OSB Platten:

Ja das geht auch, Du darfst halt nicht längere Schrauben als 75mm haben Teilkopf ist da egal. Tiefe kannst Du ja einstellen.

232€ sind schon okay, auf jeden Fall gute Magazinschrauben kaufen, damit die nicht verhaken.
 
Meineoma schrieb:
Du darfst halt nicht längere Schrauben als 75mm haben

auf jeden Fall gute Magazinschrauben kaufen, damit die nicht verhaken.

75mm hat doch nur der BFR750/DFR750 oder habe ich jetzt etwas verpasst?

Was sind den gute Magazinschrauben? Bin da für Tips sehr dankbar bevor ich mich da zu tode ärgere.

Wie sieht es den jetzt mit dem Schrauben Durchmesser aus geht da von 3,9mm - 4,2mm alles?
Währe echt super wenn sich dazu noch mal jemand äußern könnte.
 
Ja sorry, 55mm da hatte ich mich verlesen. Der Durchmesser sollte bei der geringen Abweichung schon noch gehen.

Die Schnellbauschrauben habe ich immer von Würth gehabt, allerdings hatte ich nur die Schrauben, nich gegurtet, da ich keinen Magazinschrauber hatte.
 
Gibt es denn hier niemanden der mal richtig was zu dem Gerät sagen kann? :cry: :cry: :cry:
 
Am Schrauber wird doch nichts sein was den Gewindedurchmesser begrenzt, sonst könnte der Schraubenkopf diese Stelle ja nicht passieren. Die Schrauben selbst werden ja vom Gurt gehalten.
Gruß Heiko
 
Guten Morgen, um das Geheimnis zu lüften habe ich mich mal kurz hier angemeldet.

Ich besitze den besagten Magazinschrauben und bin super zufrieden damit. Ich benutze immer Magazinschrauben von Adunox, die sind genauso günstig wie lose und sind voll kompatibel mit dem Schrauber. Verklemmte Schrauben haben nur andere mit meinem Schrauber, weil sie ihn meist nicht gerade zum Werkstück drücken, etwas Übung gehört dazu, aber wenn mans einmal raus hat geht das schrauben schneller als das schneiden der nächsten Gipsplatte.

3,9mm ist das Normmass für Gipskartonschrauben, ich habe noch keine gesehen, die 4,2mm Durchmesser haben!

Aber wie du, bin ich im Moment auch auf der suche nach Holzschrauben für diesen Schrauber.
 
Super, es geht weiter! :top:

Der Durchmesser 4,2mm ist auch ehr bei den Holzbauschrauben der Fall.

Hier habe ich mal einen Link
http://www.24h-magazinschrauben.de/...rauben-mit-teilgewinde--ph2--4-2-x-45-mm.html

Jetzt frage ich mich nur noch woher ich weis welche Magazinschrauben dann bei dem Makita gehen? Viele Hersteller schreiben bei ihren Magazinschrauben in der Beschreibung einfach nur ,,gegurtete Magazinschrauben, Schnellbauschrauben gegurtet, System Langband oder Magaziniert" bei und dazu dann noch den für mich überhauptnicht hilfreichen Text,, für die meisten Hersteller passend". Aber woher weis man dann ob sie wirklich passen? Oder gibt es von dem Gurt nur eine Bauform?
 
Der Gurt wird Größer mit dem Durchmesser, der wird auf einer Schiene geführt. Am besten Du schreibst mal Makita dazu an.
 
Ich muss den Beitrag nochmals auffrischen. Auch wenn ich dem Threadersteller wohl nicht mehr helfen kann...
Aber all diejenigen, die Fragen zum Magazinschrauber haben, können sich bei mir auf dem Blog umsehen.
Den Blog habe ich neu ins Leben gerufen, um anderen Handwerkern die Entscheidung leichter zu machen.
Schaut doch mal vorbei

http://www.magazinschrauber.org

Viele Grüße
THomas
 
Thema: Makita DFR 550 Magazinschrauber Fragen

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.376
winnikolen
W
N
Antworten
13
Aufrufe
13.290
Kalle-Ralle
K
C
Antworten
9
Aufrufe
839
Charly60
C

Neueste Themen

Zurück
Oben