MAG Brennerhals 90 Grad, gibts sowas?

Diskutiere MAG Brennerhals 90 Grad, gibts sowas? im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Brennerhals bzw, Schlauchpaket (Wassergekühlt) das nicht wie üblich die 15,,,,,,45 Grad Biegung hat...
J

jürgend

Registriert
03.01.2009
Beiträge
513
Ort
Niederösterreich
Ort
Niederoesterreich
Beruf
Schweißen, F1 Kranfahren
  • MAG Brennerhals 90 Grad, gibts sowas?
  • #1
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Brennerhals bzw, Schlauchpaket (Wassergekühlt) das nicht wie üblich die 15,,,,,,45 Grad Biegung hat, sondern ich würde einen Brennerhals mit einer 90 Grad Biegung benötigen.

Hat da vl jemand ne Ahnung wo man den herbekommt?

MfG Jürgen
 
  • MAG Brennerhals 90 Grad, gibts sowas?
  • #2
Der Brennerhals müsste dann ja einen großen Radius haben, damit der Draht gefördert wird.

Gruß
Felix
 
  • MAG Brennerhals 90 Grad, gibts sowas?
  • #3
Sonst keiner eine Idee?

MfG Jürgen
 
  • MAG Brennerhals 90 Grad, gibts sowas?
  • #4
versuchs doch mal al an einem alten schlauch
 
  • MAG Brennerhals 90 Grad, gibts sowas?
  • #5
Frag mal bei TBI an die Haben einen Brenner für Fülldraht mit einem 90° Hals im Angebot eventuell haben die auch für die normalen diesen Hals.

http://www.tbi-industries.com

Gruß
 
  • MAG Brennerhals 90 Grad, gibts sowas?
  • #6
Das würde schon in die richtige Richtung gehen, nur ich brauche das Teil wassergekühlt, bei der Anwendung läuft der Schweißprozess ca. 30m, Draht ist 1,2mm DUR 600.

Ich befürchte das ein Gasgekühlter Brenner das nicht mitmacht.

MfG Jürgen
 
  • MAG Brennerhals 90 Grad, gibts sowas?
  • #7
330A bei 60% ED sind aber schon 2 Hausnummern.
Ok sehe gerade das du einen Normalen Draht schweißen willst da ist das natürlich ungeeignet.

In dem Prospekten steht drinnen das Sonderbauformen von Brennern möglich seinen, darum meinte ich das mit dem anfragen.
 
  • MAG Brennerhals 90 Grad, gibts sowas?
  • #8
Ich bin mir trotz der hohen ED trotzdem nicht sicher ob das ein gasgekühlter Brenner mitmacht, zumal ab 160 A ein wassergekühlter Brenner angeraten wird. Das ist im Hobbybereich zwar nicht nötig, nur mich nervt es auch wenn die Brenner dann schon so "warm" werden dass man es durch die Handschuhe spürt.

Den Brenner brauche ich für einen automatisierten Schweißprozess, hier geht es um eine Verjüngung an einem Gebläse das Hackgut ausbläst. Der kleinste Durchmesser der Verjüngung beträgt 330 mm und vergrößert sich dann auf ein Quadrat mit 330x330mm.

Diese Verjüngung wird auf einen Drehtisch aufgespannt, dieser dreht sich und der Brenner bruzelt wie eine Spirale eine Lage neben die Andere in einem durch hin. Deshalb auch die enorm lange Schweißnaht. Zur Not würde es mit einem 45 Grad Brenner auch gehen, nur wird das alles sehr knapp.

MfG Jürgen
 
Thema: MAG Brennerhals 90 Grad, gibts sowas?

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben