Lorch M6030 - Haken?

Diskutiere Lorch M6030 - Haken? im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, ich suche ein Schweißgerät für gelegentliche Arbeiten (nichts dickes, hier und da ein Blech und ein paar Regale etc.) Das...
D

dobbylan

Registriert
03.01.2016
Beiträge
6
Ort
Landshut
Hallo zusammen,

ich suche ein Schweißgerät für gelegentliche Arbeiten (nichts dickes, hier und da ein Blech und ein paar Regale etc.)

Das eifrige Mitlesen hier hat mich überzeugt, dass ich mir lieber ein gutes älteres Schweißgerät holen sollte als ein Baumarktteil.

Bei Ebay ist gerade folgendes Gerät zu haben:
http://www.ebay.de/itm/Lorch-Schutzgasschweisgerat-160-A-incl-Druckminderer-/321964834867

IMHO ist das sehr günstig angeboten. Laut Verkäufer funktioniert das Gerät gut. Seht ihr da einen Haken?
 
Das scheint einem Zeitgenossen zu gehören der das Gerät schon öfters an oder über seine Leistungsgrenzen getrieben hat. :glaskugel:
Die Vier Radaubrüder die da außen dran gebastelt sind möchtest Du nicht freiwillig ständig in der Werkstatt rödeln haben....
Es kann natürlich auch ein Zeitgenosse sein der das Innenleben besser kühlen wollte als vom Hersteller vorgesehen was ich aber eher nicht glaube.
Für den Preis kann man, sofern es in Ordnung ist, aber nichts sagen. :top:

PS
 
dobbylan schrieb:
Hallo zusammen,


IMHO ist das sehr günstig angeboten. Laut Verkäufer funktioniert das Gerät gut. Seht ihr da einen Haken?

Wenn das bei mir um die Ecke wäre, hätte ich das SOFORT gekauft.
Vielleicht mal 150.- antesten

DoMi
 
Alles klar, vielen Dank.

Hab mir jetzt wo anders ein M6030 gekauft, komplett mit Gasflasche. Die Flasche ist eine Eigentumsflasche. Kann der Verkäufer die einfach so verkaufen und was mache ich damit wenn diese leer ist? Kann ich die dann irgendwo zurückgeben (weiß nicht ob der Name eingestanzt ist)?
 
Solange das ne neutrale Flasche (kein Firmen- oder Privatname am Flaschenhals eingeschlagen) ist kann man die ohne Probleme kaufen und verkaufen (gültiger TÜV wär sinnvoll :wink: ).
Wenn die leer ist suchst du in deiner Nähe nen Gasehändler der zivile Preise hat und neutrale Flaschen tauscht, d.h. du bringst deine leere hin, nimmst gleich wieder ne andere volle mit und zahlst nur die Füllung.
Bekannt ist z.B. GlobasGas übern Hornbach oder Widmann Gase, aber auch manche Schweißtechnik-Läden bieten so ein Tauschmodell mit irgendnem Lieferanten an (wichtig wieder: Neutrale Flaschen!)
 
Thema: Lorch M6030 - Haken?

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
2.015
DomiAleman
D
V
Antworten
5
Aufrufe
5.120
Joschie
J
S
Antworten
11
Aufrufe
848
Sulzknie
S
E
Antworten
0
Aufrufe
689
erhöM
E

Neueste Themen

Zurück
Oben