LOOS SF1000 210bar welches Öl?

Diskutiere LOOS SF1000 210bar welches Öl? im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo ich besitze ein hochdruckreiniger das modell ist Loos sf1000 bj 1985 mit 5.6kw und 210bar jetzt ist die Frage nur welches öl darf ich...
L

leemai90

Registriert
12.03.2023
Beiträge
3
Hallo ich besitze ein hochdruckreiniger das modell ist Loos sf1000 bj 1985 mit 5.6kw und 210bar jetzt ist die Frage nur welches öl darf ich verwenden. Finde keinerlei Angaben auch nicht im Netz.
Nur auf dem Deckel/Gehäuse steht Loos spezial Synthetik öl. Also weiterhelfen tut es mir leider nicht. Vil weiß es jemand von euch ? Ich hätte ggf sae90 oder 15w40 von kärcher genommen wobei das 15w40 nicht synthetisch ist.
Und noch eine frage bezüglich der Marke loos wird diese unter ein anderem namen verkauft?
 

Anhänge

  • LoosSF1000(2.jpg
    LoosSF1000(2.jpg
    261,5 KB · Aufrufe: 63
  • LoosSF1000.jpg
    LoosSF1000.jpg
    100,5 KB · Aufrufe: 65
Hi
Mache ein gutes Motorenöl rein und Gut ist.
Kränzle empfahl früher 15W40. Gibts heute aber kaum noch weswegen ich dem Kränzle das eh vorhandene 5W30, das auch der Benz bekommt einfülle.
In einem großen Kärcher, den ich mal zerlegt hatte, war irgendwas ähnliches wie Getriebeöl verfüllt gewesen.

PS
 
Meinst du es würde auch Sae 90 von kärcher funktionieren ? Bzw ok sein ? Grüsse
 
Ich würde eher zu dem dünneren Öl tendieren. Aber wichtig ist, dass überhaupt geschmiert wird.
Schraub doch einfach mal zum Nachschauen dein Gerät auf. Wenns SAE90 ist riecht man das.

PS
 
ja also der ist ja von 1985 da müssten die meisten Öle Mineralisch gewesen sein.... aber auf meinem deckel steht Synthetik und das sind früher eigentlich nur die Sae getriebe öle gewesen.
Ja das ist so alt das öl das riecht na allem nur nicht nach öl 🤣
 
Thema: LOOS SF1000 210bar welches Öl?

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben