Linktipp : werkzeugwarnung.info

Diskutiere Linktipp : werkzeugwarnung.info im Forum Arbeitschutz und Arbeitssicherheit im Bereich Anwendungsforen - Hi, vielleicht für den einen oder anderen Nutzer von Werkzeugen ein interessanter Link : http://www.werkzeugwarnung.info Gruß, hs
  • Linktipp : werkzeugwarnung.info
  • #2
Hallo hs,

nichts grundsätzlich Neues, aber wichtig das immer wieder sensibilisiert wird.

Qualitätsmuffel wie bspw. Thomas B. zeigen allerdings hartnäckige Beratungsresistenz.
 
  • Linktipp : werkzeugwarnung.info
  • #3
Hi,


- stand in der neuen M&T metallhandwerk die heute im Briefkasten lag :wink:

Gruß, hs
hast du die abonniert oder ärgerst du dich noch mit Drückeranrufen rum?
 
  • Linktipp : werkzeugwarnung.info
  • #4
@ Dietrich:
So, das habe ich gesehen! Das 11. Gebot: Du sollst nicht hetzen - schon gar nicht in Abwesenheit der Betroffenen. Das ist extrapfui...

Zum "Linktip":
Verkappte Schleich-Antiwerbung, die offenbar auch niemanden interessiert oder ggf. kritische Äußerungen ausgeblendet werden. Logisch bei dem Betreiber der Website. Das ist lt. Impressum ein ominöser "Fachverband Werkzeugindustrie e. V."

Zum "Qualitätsmuffel":
Woran klemmt es eigentlich bei Dir, daß so eine übersichtliche Sache immer noch nicht angekommen ist? Ich möchte wie viele andere eine gute oder zumindest für den Zweck ausreichende Qualität zu vertretbaren Preisen. So etwas gibt es sehr wohl. Eine wesentliche Funktion dieses Forums sehe ich darin, diese herauszufiltern und im Gegenzug auch minderwertige Ware zu entlarven. Markenfetischisten und Werbelemminge helfen dabei i.d.R. kein Stück weiter.
Ich sehe zumindest bei den meisten Standardwaren keinen triftigen Grund, aufgeblähte Marktingabteilungen , fette Renditen oder über Gebühr den deutschen Staat zu sponsern.

Gruß
Thomas
 
  • Linktipp : werkzeugwarnung.info
  • #5
Hi,

was ist denn DAS ????

wer kann denn hier in meinen Beiträgen schreiben ?????

hast du die abonniert oder ärgerst du dich noch mit Drückeranrufen rum?

stammt nicht von mir !!!

Gruß, hs
 
  • Linktipp : werkzeugwarnung.info
  • #6
Hi,

Thomas.B schrieb:
Das ist lt. Impressum ein ominöser "Fachverband Werkzeugindustrie e. V."

na ja, 'ominös' nicht : klick - das sind schon Firmen, die in Deutschland 'Rang und Namen' haben.

Der Fachverband Werkzeugindustrie e. V. ist ein bundesweiter freiwilliger Zusammenschluß von ca. 170 Werkzeugherstellern. Diese repräsentieren hinsichtlich Mitarbeiterzahl und Umsatz ca. 70% der Branche.Mehr als 60% ihres Umsatzes werden im Export erzielt.

Gruß, hs
 
  • Linktipp : werkzeugwarnung.info
  • #7
Hier kann man sich über weitere unsichere Werkzeuge (+ anderes) informieren
 
  • Linktipp : werkzeugwarnung.info
  • #8
"Der Fachverband Autoindustrie eV warnt vor billigen, nicht deutschen Autos. Manche haben gefährliche Mängel (als Beispiel einen chinesischen Nachbau)

Mitglieder: Audi, Opel, VW, Mercedes, BMW, usw
"

das hätte in meinen Augen einen schalen Beigeschmack. Ist zwar gut und richtig, wenn vor derartigen Sachen gewarnt wird, aber wenn das die Firmen machen, die davon profitieren, sieht die Sache ganz anders aus.
 
  • Linktipp : werkzeugwarnung.info
  • #10
Der Fachverband Werkzeugindustrie (www.werkzeug.org) ist weder ominös, noch sind dessen Warnungen vor mangelhaften Werkzeugen schal. Allerdings sollte man sich bewusst sein, dass dieser Interessenverband der deutschen Handwerkzeughersteller eine Lobbyorganisation der Industrie ist. Warnungen vor fehlerhaften Werkzeugen der eigenen Mitgliedsfirmen wie zum Beispiel den kürzlich zurückgerufenen Gedore-Drehmomentschlüsseln wird man auf der Website wohl vergeblich suchen.
 
  • Linktipp : werkzeugwarnung.info
  • #11
sowas wie das wird hier nicht produziert deswegen kann man die Kunden ja warnen:

Wasserpumpenzange-Schrott.jpg


Außerdem wenn es wahr ist das pro Jahr 3500 Arbeitsunfälle aufgrund mangelhaften Werkzeuges passieren macht das auch Sinn die Kunden zu schützen.
 
  • Linktipp : werkzeugwarnung.info
  • #12
es ging mir ja nicht darum, den Sinn der Seite schlecht zu machen. Natürlich ist es gut, wenn vor schadhaftem oder gar gefährlichem Werkzeug gewarnt wird.
Was mich daran nur ein bisschen stört ist, wer da warnt. Das ist das einzige, was ich daran zu meckern habe.
 
Thema: Linktipp : werkzeugwarnung.info

Neueste Themen

Zurück
Oben