Leistung Geradschleifer/Stabschleifer

Diskutiere Leistung Geradschleifer/Stabschleifer im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, es geht um den Rodcraft "Einhandstabschleifer - starker Geradschleifer" Modell 7025RE (6mm Spannzange) oder 7026E (8mm Spannzange)...
C

chris4040

Registriert
23.02.2013
Beiträge
112
Ort
Berlin
Hallo,

es geht um den Rodcraft "Einhandstabschleifer - starker Geradschleifer" Modell 7025RE (6mm Spannzange) oder 7026E (8mm Spannzange)
http://www.rodcraft.com/lang-de/pro...=rc_default.tpl&product_id=144&category_id=29
oder Ähnliches von anderen Herstellern.

Angegeben ist der Stabschleifer mit 700W, ich nehme an, dass das die tatsächliche Leistung am Schleifwerkzeug ist, richtig?

Wie vergleicht sich dies denn nun mit einem elektrischen Einhandstabschleifer hinsichtlich der Leistung, die tatsächlich am Schleifwerkzeug ankommt und hinsichtlich der Gesamteffizienz.
Hier mal ein Werkzeug von Flex zum Vergleich, dort sind 400W Leistung angegeben (bei Einsatz von 700W elektrischer Leistung):
http://www.flex-tools.com/de/Produkte/Geradschleifer/H_1127_VE/index.php

Wo wir gerade schon einmal dabei sind, kennt jemand günstige Bezugsquellen für Schleifsteine (Metall und Edelstahl) mit 6mm Spannzange? Oder 8mm?

Danke und Grüße,

Chris
 
Bei Druckluftwerkzeugen wird immer die effektive Motorleistung angegeben, bei konstant 6,3 bar am Werkzeugeingang.
 
Wenn Du ein Kompressor hast der genug Luft liefert....
Zu bedenken ist auch das viele Hersteller bei den E-Geräten eine Konstantelektronik verbauen die die Geräte noch stärker machen, gibs auch bei DL-Werkzeugen ("Turbinenschleifer") aber recht Teuer....(+ braucht viel Luft)
 
Thema: Leistung Geradschleifer/Stabschleifer

Neueste Themen

Zurück
Oben