Leere Kartuschen - Fixbeton selber machen

Diskutiere Leere Kartuschen - Fixbeton selber machen im Forum Farben & Lacke, Bauchemie & Klebstoffe im Bereich Anwendungsforen - Hallo, mir kommt gerade ne komische Idee (Sonntag Abend.... :roll: :oops: ) Gibt es so Kartuschen für Silikon oder 2K-Kleber/Beton auch als...
S

schoki

Registriert
07.03.2004
Beiträge
553
Ort
Coburg/Oberfranken
  • Leere Kartuschen - Fixbeton selber machen
  • #1
Hallo,
mir kommt gerade ne komische Idee (Sonntag Abend.... :roll: :oops: )
Gibt es so Kartuschen für Silikon oder 2K-Kleber/Beton auch als Leerkartusche zum selberfüllen z.B. mit Schnellbinderbeton oder ähnlichem um z.B. Hohlräume auszuspritzen?

Wenn mehrere Hohlräume vorhanden sind, große Mengen eingespritzt werden sollen und es nicht auf Minutenaushärtung ala 2-Komponenten ankommt, wäre ein verfüllen mit günstigem Schnellbinder per Selbstbau-Kartusche eine Idee.... oder? :wink:

Bin auf die Kommentare gespannt
 
  • Leere Kartuschen - Fixbeton selber machen
  • #2
Hi,

klick
stammt wohl von E-Coll ... habe gesehen das hier der örtliche Werkzeugladen auch E-Coll-Produkte führt (meine E-Coll-Handwaschpaste hatte ich z.B. von einem eBay-Händler - E-Coll scheinen inzwischen div. Händler zu führen)

Gruß, hs
 
  • Leere Kartuschen - Fixbeton selber machen
  • #3
Boah. Da sieht man erstmal, wie wenig wert der Inhalt ist... Bei irgendeinem Baumarkt hier bei mir gabs die letztens mit der Eigenmarke Acryl bzw. Silikon gefüllt für unter 1,80€...
 
  • Leere Kartuschen - Fixbeton selber machen
  • #4
Hi,

... kürzlich neutral vernetzendes Silikon (also eigentlich das 'teurere') im Restpostenmarkt für 99ct gekauft :wink:
Aber die Hersteller zahlen ganz sicher nicht o.a. Preis - das wird sich sicher im einstelligen Cent-Bereich abspielen.

Gruß, hs
 
  • Leere Kartuschen - Fixbeton selber machen
  • #5
Da würde ich eher eine Presse für Beutelware benutzen, als selber die Kartuschen zu füllen...
 
  • Leere Kartuschen - Fixbeton selber machen
  • #6
Vergiss das Selberfüllen!
Wenn das funktionieren würde gäbe es schon lange was in der Richtung.
Ich habs nämlich mal probiert...
Der Fugenmörtel den ich verarbeiten wollte stockte ruckzuck ín der Kartusche so dass ich das meiste wegschmeißen musste :zunge:

PS
 
  • Leere Kartuschen - Fixbeton selber machen
  • #7
außerdem entmischt sich's ganz extrem unter Druck.
Man presst zunächst zuviel Zementwasser aus und behält in der Kartusche die Zuschlagstoffe zurück.
Außerdem verbrauchen sich diese Kartuschen extrem schnell, übrigens auch die Spritzen für Beutel.
(meine Erfahrung, hab's auch schon probiert)

Grüße Jo
 
Thema: Leere Kartuschen - Fixbeton selber machen
Zurück
Oben