Lange Laminatbahnen verlegen

Diskutiere Lange Laminatbahnen verlegen im Forum Innenausbau im Bereich Anwendungsforen - Hallo, Ich wollte fragen wie ihr das machen würdet. Ich habe einen Raum 8x6 Meter und möchte gerne in 8 Meter-Bahnen verlegen wegen den...
Kieseldumper

Kieseldumper

Registriert
18.09.2008
Beiträge
375
Ort
Bayern
  • Lange Laminatbahnen verlegen
  • #1
Hallo,

Ich wollte fragen wie ihr das machen würdet.

Ich habe einen Raum 8x6 Meter und möchte gerne in 8 Meter-Bahnen verlegen wegen den Stossfugen die ich in Richtung Lichteinfall verlegen möchte.

Das Problem ist schnell erklärt, wie verbinde ich die 8-Meter Bahnen miteinander?
Wärs da günstig wenn man zu dritt oder zu viert ist, oder gibts da nen Trick, wie Keile anfertigen?
Mfg.
 
  • Lange Laminatbahnen verlegen
  • #3
Hallo, danke für den Tipp mit dem Laminatspanner....
Ich denke ich verlege doch lieber die 6 Meter Bahnen, dann fallen die Fugen zwar mehr auf aber ich tu mich leichter....
 
  • Lange Laminatbahnen verlegen
  • #4
Es kommt IMHO auch nicht so sehr auf die Auffälligkeit der Fugen an, sondern darauf, wie der Raum wirkt. Wenn du Laminat längs verlegst, wirkt ein Raum oft noch "schlauchähnlicher".
 
  • Lange Laminatbahnen verlegen
  • #5
Ja so schlimm ist das jetzt auch wieder nicht, ich leg quer zur langen Seite, dann zieht es den Raum noch ein bischen auseinander.
..
 
  • Lange Laminatbahnen verlegen
  • #6
Wenn man die 6m langen Bahnen hin bekommt dann sollten die 8m auch kein Problem sein.

War bei mir auch so. Hatte erst sorgen ob es geht aber ging dann ohne Probleme sogar alleine.
 
Thema: Lange Laminatbahnen verlegen

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
3.517
hansdruck
H
Mr.Ditschy
Antworten
8
Aufrufe
3.585
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
B
Antworten
16
Aufrufe
6.715
kulturpaeda
K
M
Antworten
1
Aufrufe
1.932
tomtim
T
Zurück
Oben