Lagerung Mischmaschine (Stromanschluß)?

Diskutiere Lagerung Mischmaschine (Stromanschluß)? im Forum Reparaturen rund ums Haus im Bereich Anwendungsforen - Guten Abend... Ich hab mir eine neue Mischmaschine gekauft und aus platztechnischen Gründen muß das gute Stück noch ein paar Wochen draussen...
M

moto4631

Registriert
07.07.2006
Beiträge
11.930
Ort
UpperAustria -WL-
Guten Abend...

Ich hab mir eine neue Mischmaschine gekauft und aus platztechnischen Gründen muß das gute Stück noch ein paar Wochen draussen stehen.

Ansich kein Thema bei einer Mischmaschine, mich stört nur ein wenig der offene Stecker am Motor.

Die Kontakte schauen zwar waagrecht vom Gehäuse weg sind aber kaum abgedeckt.
D.h. wenn es gut schüttet werden diese garantiert naß.

Wie löst ihr das Problemchen?
Kappe drüber und gut?

Gibts eigentlich Schutzhauben für Mischmaschinen oder sollte man die wegen der Feuchtigkeit eher nicht verwenden?
Ich will jetzt aus einer Mischmaschine keine Diva machen aber da ich auf mein Werkeug sehr achte möcht ich sie halt wenigstens halbwegs vernünftig gelagert wissen :wink:

5680_comet_1.jpg
 
Habe die gleiche Mischmaschine seit ca. 1 Jahr, diese steht bei mir hinterm Haus. Im Sommer wird sie von einem Laubbaum geschüzt und im Winter legt sich der Schnee drüber.
Habe die nicht abgedeckt und sie läuft noch wie am ersten Tag, sieht halt nur nicht mehr so aus :D
 
Um den Schalter würde ich mir da mehr Sorgen machen, als um den Stecker...
Im Zweifelsfall einen Müllsack oder dgl. über den Motorenkasten drüberhängen. Aber bitte unten offenlassen, damit sich kein Kondenswasser bildet.
Luxusversion wäre dann eine passend angefertigte Haube aus Blech oder Kunststoff. Passende Schutzhauben sind mir als Fertigprodukt nicht bekannt, vielleicht im Gartenmöbelzubehör irgendwas für eine Gartenbank...


Gruß aus Nürnberg,

Ly
 
Meine Atika steht schon 5 Jahre bei Wind und Wetter draußen und wird 1-2 mal pro Woche benutzt. Bisher keine Probleme. Die Maschine davor war ca. 15 Jahre draußen und ging durch einen Lagerschaden kaputt.

Carsten
 
Das beruhigt mich doch ein bischen.

Ich meine, Atika steht ja eigentlich für Qualität und ich denke mal daß die Maschine das auch abkann.

Schlimmstenfalls hab ich noch jede Menge Transportkisten hier von meinem alten Arbeitgeber, da ist schnell ein Deckel draus gezaubert der das Ganze wenigstens halbwegs brauchbar schützt.

Da hier ja einige diese Maschine besitzen hab ich gleich noch eine Frage:

Auf dem Foto sind diese Dinger leider nicht verbaut aber meine Maschine hat an der Oberseite des Motorkastens zwei sehr stabile Winkellaschen montiert, die im 90 Grad-Winkel Richtung Trommel zeigen.

Weiß jemand wofür die gut sein könnten?
Diese werden auch in der BDA nicht explizit erwähnt.
 
Kranhaken?

Damit die Trommel beim Heben in jedem Fall unterhalb des Motorkastens bleibt?

Schönen Tag noch...

Gregor
 
Klingt glaubhaft!

Sie sind an der Motoraufnahme angeschweißt und eher grob gehalten, also doch eher was für Kranhaken (oder besser Kette dafür).

Für mich gut, weil ich da dran die Kiste einhängen kann die den Kasten schützen soll :D
 
..ich hab meinen im Keller stehen.
Meiner braucht übrigens weniger Platz, seit dem ich sie auf das Handrad "hochkant" gestellt habe.
Mischer ist auch ein Atika Comet, aber schon 25 Jahre alt, Lichtstrom.
Außer einem neuen Kondensator, war an dem Teil noch nie was dran.

War nen Geschenk vom Nachbarn :D
 
Hallo,


mein Atika-Mischer steht seit ca. 10 Jahren bei Wind und Wetter und viel Schnee immer draussen und läuft wie am ersten Tag.
Ich würde mir keine Sorgen machen.


Gruss

Iru
 
Hallo,meine zwei Lescha-Mischer stehen auch seit ca 15 Jahren im freien,sehn miitlerweile beschissen aus,aber funktionieren einwandfrei :D :D

Gruß Marc
 
Es gibt Paletten-Abdeckhauben. Gipser - Maurer haben die und Speditionen auch. Wir ziehen diese über Zementpaletten oder Baustoffpaletten, wenn wir etwas zwischenlagern wollen.

Format ca. 100 x 140 x 200.

Unten offen, hält Zement trocken.
 
Thema: Lagerung Mischmaschine (Stromanschluß)?

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
6.700
Hacki V
H
R
Antworten
3
Aufrufe
1.131
J-A-U
J
Zurück
Oben