Kratzerentferner

Diskutiere Kratzerentferner im Forum Farben & Lacke, Bauchemie & Klebstoffe im Bereich Anwendungsforen - Ich habe ein altes Steyr-Waffenrad, welches ich gerne verkaufen würde. Leider sind da einige, wenige Kratzer im Lack (sowohl Klarlack als auch...
R

Raubsau

Registriert
11.02.2010
Beiträge
7.617
Ort
Österreich
Beruf
Student
Ich habe ein altes Steyr-Waffenrad, welches ich gerne verkaufen würde. Leider sind da einige, wenige Kratzer im Lack (sowohl Klarlack als auch tiefer)

Rost ist kein Problem, aber eine Frage: Es gab da mal bei HSE (und ich glaub auch von Nigrin) einen Kratzerentferner, taugt das Zeug was? Bei HSE haben sie ja einfach mit Lackstift die Kratzer zugeschmiert und dann mit dem Kratzerentferner nachpoliert, geht das wirklich so einfach? Ich traue dem ganzen nicht...

Zahlt es sich aus, sowas zu kaufen, oder reicht normale Polierpaste und etwas Geduld?
 
ich finde es irgendwie sinnlos ein altes Rad oder andere alte Gegenstände derartig aufpeppen zu wollen.

Ich finde, das senkt eher den Wert als dass es ihn steigert, und der, der sich sowas kauft, geht ja normalerweise sowieso davon aus, dass er noch einiges daran machen muss.

Kratzer gehören da in meinen Augen einfach dazu.
 
Naja, das Rad ist ein sehr altes Garagenfundstück. Für mich hat es keinen Wert, aber zwischen normale Gebrauchsspuren und kaum bis keine Kratzer liegen bei dem so ca. 100€ :wink:
 
Ist es überhaupt ein echtes Waffenrad?

Also Holzgriffe, Spiralfedern am Sattel?
Mit oder ohne Gangschaltung?
 
Erstmal: Tut mir leid, ich bin da kein Profi....

Ich hab 2 Räder, eines davon ist so eins. Das andre ist neuer, relativ viel Chrom, mit dem Schrifzug "Waffenrad" am Rahmen. Beide sind ohne Gangschaltung und haben eine Klotzbremse.
 
Das mit dem Chrom ist schon mal aus China. :lol:

Ein original Waffenrad hat Holzgriffe am Lenker, bauchige Federn unterm Sattel, ist meistens schwarz matt, hat Klotzbremse die auf den Reifen drückt und ist wahnsinnig schwer.

Alles andere lohnt die Kratzerentfernung nicht weil eh nur billiger Nachbau. :wink:
 
Nagut, dann lassen wir das Rad mal weg. Wie siehts dann mit solchen Mitteln aus? Sowas wäre ja auch mal für andere Teile interessant, wo neu lackieren nicht in Frage kommt...
 
Thema: Kratzerentferner
Zurück
Oben