Kränzle K1152 TS T und Round UFO Cleaner

Diskutiere Kränzle K1152 TS T und Round UFO Cleaner im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Zusammen und noch ein Gutes Neues Jahr an alle, Habe seit Anfang dieser Woche einen neuen Kränze K1152 TS T der einen kleinen Kärcher...
M

mura

Registriert
28.10.2006
Beiträge
159
Ort
Österreich
Ort
Vorarlberg
Hallo Zusammen und noch ein Gutes Neues Jahr an alle,

Habe seit Anfang dieser Woche einen neuen Kränze K1152 TS T der einen kleinen Kärcher ersetzt der mehr defekt war als sonst was.
Jetzt ist es so dass ich wenn es denn soweit ist auch einen UFO Cleaner erwerben wollte um meinen Vorplatz, Terrasse usw zu reinigen.
Was ich jetzt aber gesehen habe ist dass z.B. hier unter kompatible Geräte der K 1152 TS T nicht aufgeführt wird?

http://www.reinigungsberater.de/kraenzle_terrassenreinger_round_cleaner_ufo_lang,p-8341850.html

Die Vorgänger Modelle sind drin der neue aber nicht und auch auf der Kränze Homepage steht nicht explizit drin mit welchen Modellen er kompatibel ist sondern nur dass es ein Hochdruckreiniger mit mindestens 10l/min sein soll was meiner ja wäre!
Da ich erst lange hier im Forum über das Thema gelesen habe und auch gelesen habe dass die Düsengrösse des Zubehörs extrem wichtig ist damit der Hochdruckreiniger nicht im schlimmsten Fall kaputt gehen kann wollte ich Fragen ob der Round Ufo Cleaner und auch die Unterbodenlanze(Art.-Nr. 41.075) passend ist für mein Gerät?
Kann man sagen dass alle Zubehörartikel die im Kränze Katalog mit diesen minimum 10l/min angegeben sind passen?


Gruss Rene
 
Ein frohes Neues Jahr an alle!!!! :D

Hallo mura,

den Roundcleaner Ufo gibt es ja schon länger als den 1152 TST. Wahrscheinlich hat man beim Reinigungsberater einfach vergessen, den 1152 TST in die Kompatibilitätsliste einzupflegen.

Jedenfalls, paßt der Roundcleaner Ufo (Art.-Nr. 41850) für den Kränzle 1152 TST. :) Und zwar ohne Wechsel der Düsen.

Für Deinen neuen 1152 benötigst Du immer eine Düsengröße 042 oder ein klein wenig größer. Mit der 042-er Düse baut der 1152 seinen vollen Druck auf. Ist die Düse ein klein wenig größer, so bleibt die Wassermenge gleich, aber der Druck ist etwas geringer. Die Düsen beim Roundcleaner Ufo sind einen Hauch größer als 042. Du hast also mit dem Ufo etwas Druckverluste am 1152. Dies macht sich in der Reinigungswirkung jedoch kaum bemerkbar.

Die Unterbodenlanze hat ohnehin eine größere und breitere Düse, damit der Druck nicht zu hoch ist und den Unterbodenschutz des Autos beschädigt. Dies ist beabsichtigt. Aber, auch die Unterbodenlanze (41075) paßt zu dem 1152 TST.

Düsengrößen richten sich immer nach dem Verhältnis von Wassermenge zu Druck. Daher kann man leider nicht vereinfacht sagen, dass Du alles Zubehörteile für mehr als 10 l/min verwenden kannst.

Bei der Auswahl Deines optionalen Zubehörs, solltest Du immer darauf achten, dass Du die für den 1152 geforderte Düsengröße 042 oder etwas größer wählst. Keinesfalls kleiner als 042! Dies könnte zu Schäden am Gerät führen.


Gruß


Thorsten
 
Klasse, danke für deine Antwort! :thx:
Kann's kaum erwarten mit dem neuem Kränzle
endlich mal alles wieder richtig sauber zu machen!
 
Thema: Kränzle K1152 TS T und Round UFO Cleaner

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
284
A
C
Antworten
21
Aufrufe
974
CyrusTheGreat
C
J
Antworten
2
Aufrufe
369
powersupply
powersupply
W
Antworten
4
Aufrufe
529
powersupply
powersupply
M
Antworten
12
Aufrufe
1.150
mpreis
M

Neueste Themen

Zurück
Oben