Kränzle 1152 von Vario- auf Messerdüse

Diskutiere Kränzle 1152 von Vario- auf Messerdüse im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen! Bei meinem Kränzle 1152 TS T würde ich gern statt Variodüse eine Messerdüse haben (in der Hoffnung, dass diese etwas schärfer ist...
freejack

freejack

Registriert
01.06.2014
Beiträge
8
Ort
Calw
Hallo zusammen!

Bei meinem Kränzle 1152 TS T würde ich gern statt Variodüse eine Messerdüse haben (in der Hoffnung, dass diese etwas schärfer ist und weniger Leistung verschenkt).

Kann man dazu einfach die 42er Messerdüse (M20042) statt der Variodüse in die Lanze einschrauben, oder benötigt man zur Umrüstung der Vario-Lanze weitere Teile?

Und dann noch eine Frage zum Unloader: könnte man ungestraft auch beim 1152er den Totalstop-Schalter deaktivieren, wenn einen das ständige Abschalten stört, ist also der Unloader und Bypass für Dauerbetrieb tauglich? Beim 1151 war das ja wohl noch so -- dazu gibt es ja ältere Beiträge.
 
Beide Male Ja!

PS
 
Danke für die Antwort! Beim ersten ja: ja, einfach reinschrauben, oder ja, man braucht nocht Teile?

Weil ich habe mal die Teilepläne der Profi 160er Lanze mit der Vario-Lanze vom 1152 verglichen. Die Kunststoffhülle 411551 bei der Vario ist ja deutlich länger als der Düsenschutz 260021 bei Lanze vom Profi. Und zwei Aludichtringe sind da auch noch mit drin.
 
Hallo

Hab nicht korrekt gelesen :crazy: sorry
Ob die Düse direkt tauschbar ist weis ich nicht. Ich hab damit eine andere Lanze asoziiert wie in diesem Beitrag beschrieben.

PS
 
stimmt, vermutlich die sinnvollere Variante -- die komplette Lanze ist ja mit ca. 20€ Neupreis recht günstig, sobald man mehr als nur die Düse braucht lohnen sich die Einzelteile kaum, und man kann auch gleich eine Lanze mit längerem Rohr nehmen.
 
Thema: Kränzle 1152 von Vario- auf Messerdüse

Ähnliche Themen

C
Antworten
21
Aufrufe
969
CyrusTheGreat
C
G
Antworten
3
Aufrufe
659
villus
V
Z
Antworten
15
Aufrufe
2.098
franznase
F
B
Antworten
6
Aufrufe
2.729
steve-bug
steve-bug
K
Antworten
14
Aufrufe
3.028
Kad3tt89
K

Neueste Themen

Zurück
Oben