Kränzle 10/122 oder Alternativen

Diskutiere Kränzle 10/122 oder Alternativen im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Ich Bin auf der Suche nach einem rubusten kleinen Hochdruckreiniger, ich brauche ihn nur für kleine Flächen wie, Glasdach, Bodenplatten und mal...
N

Nico81

Registriert
28.06.2016
Beiträge
12
Ort
Unterfranken
Beruf
Konstruktionsmechaniker
Feinwerkmechanikermeister
Schweißwerkmeister Wig und E
Ich Bin auf der Suche nach einem rubusten kleinen Hochdruckreiniger, ich brauche ihn nur für kleine Flächen wie, Glasdach, Bodenplatten und mal ein Fahrrad oder ander Kleinigkeiten. Er sollte möglichst kompakt sein, ich dachte da an
den HD 10-122.
Darum wollte ich mal Wissen wie es bei dem
mit den Ventilen ausschaut da er auch mal längere Zeit stehen
kann und ich keine lust haben die Ventile öfters gangbar zu machen, er sollte halt einfach funktionieren. Er sollte 230V haben und wird mit Leitungswasser betrieben.

Gerne auch Alternativen in dieser Preisklasse.
Der K 1050 P würde warscheinlich auch schon reichen,
der hat aber bestimmt so eine störrischen Schlauch und keine
Edelstahl Ventile.

Danke schonmal

Grüße
 
Ich persönlich würde dir zum HD 10/122 mit Schmutzkiller raten, wenn es dein Geldbeutel zulässt.
Du bekommst für ca. EUR 430,00 (Preise Maschinox) ein Gerät mit Edelstahlventilen, keramikbeschichteten Kolben, Manometer, Unloader, Stahlgewebe-HD-Schlauch und 10 Liter / Minute Wasserleistung.
Das Verkleben der Ventile hängt immer von der Wasserqualität ab und ist natürlich bei Edelstahlventilen etwas häufiger.

Beim K 1050 P mit Schmutzkiller musst du auch ca. EUR 333,00 investieren. Bekommst dafür aber auch ein deutlich einfacheres, wenn auch optisch schöneres Gerät.
 
Danke, deswegen tendiere ich auch eher zum 10-122, aber
warum verkleben Edestahlventile häufiger als Stahl oder meinst du
Kunststoff ???
 
Kunststoff. Das "Verkleben" hängt jedoch stark von der Wasserqualität ab und es kommt nur bei einem kleinen Anteil der Geräte vor.
Nach dem Gebrauch solltest du das Gerät nochmals ohne Wasserzufuhr und ohne Zubehör 10 bis 20 Sekunden laufen lassen, um das Restwasser aus der Pumpe zu befördern.
Sollte es nach einer langen Standzeit trotzdem passieren, dass die Ventile verkleben, lassen sich die Ventile in zehn Minuten reinigen.
 
Thema: Kränzle 10/122 oder Alternativen

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
321
A
0
Antworten
4
Aufrufe
2.097
08fünfzehn
0
V
Antworten
15
Aufrufe
4.355
Volmi1968
V

Neueste Themen

Zurück
Oben