Kompressor Ventile klappern

Diskutiere Kompressor Ventile klappern im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe einen Kompressor (Güde 415/10/50 :oops: , 2 zylinder, Riemenantrieb). Seit kurzer Zeit macht er allerdings ein klapperndes...
P

Pfuscher

Guest
Hallo,

ich habe einen Kompressor (Güde 415/10/50 :oops: , 2 zylinder, Riemenantrieb). Seit kurzer Zeit macht er allerdings ein klapperndes Geräusch an einem Zylinder. Es klingt irgendwie so wie wenn beim Benzinmotor die Ventile klappern. Mit steigendem Druck wird es stärker. Meine Frage ist deshalb ob man bei Kompressoren auch das Ventilspiel einstellen kann und wenn ja wie?

Mfg Pfuscher
 
Hallo,
Ventilplatten sind hier leider nicht zum einstellen, reperaturen bei Güde Kompressoren bis 5KW sind nicht wirtschaftlich.
Grüße
 
Vielen Dank für die Antwort. Habe den Kompressor heute auseinander genommen und mich doch ein wenig über die einfachen Plättchen gewundert. Nach dem reinigen der Ventilsitze ist das Geräusch allerdings verschwunden und der Kompressor läuft wieder bestens...

Mfg Pfuscher
 
ja die qualität bei güde ist echt etwas dürftig :evil:
 
Thema: Kompressor Ventile klappern

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
612
H. Gürth
H. Gürth
N
Antworten
17
Aufrufe
2.423
08fünfzehn
0
E
Antworten
3
Aufrufe
918
Senkblei
S

Neueste Themen

Zurück
Oben