Kompressor Neukauf GÜDE

Diskutiere Kompressor Neukauf GÜDE im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hi, folgendes ich bräuchte einen neuen Kompressor, da mein alter die Grätsche gemacht hat. Ich möchte ihn nutzen zum lackieren, Schlagschrauben...
B

bennio2001

Registriert
13.11.2007
Beiträge
74
  • Kompressor Neukauf GÜDE
  • #1
Hi,
folgendes ich bräuchte einen neuen Kompressor, da mein alter die Grätsche gemacht hat. Ich möchte ihn nutzen zum lackieren, Schlagschrauben etc. Das mit dem Lackieren ist mir aber mit am wichtigsten. Hat jemand einen Güde Kompressor? Wie sieht es da mit der Qualität aus. Insbesonders deshalb da ich beim Lackieren nun schon möglichst saubere Luft ohne Öl etc brauche.
Dieser hier ist in der näheren Auswahl:
Kompressor
Jetzt wollt ich von euch eure Meinung zu meinem Kauf wissen
 
  • Kompressor Neukauf GÜDE
  • #2
1. den hab ich auch, nicht enttäuscht sein wenn er dann völlig anders aussieht (das auf den Ebay-Fotos ist immer die Top-Version).

2. Lackieren würd ich damit nicht profihaft betreiben, eher Airbrush. Die Abgabemenge ist extrem großzügig bemessen.

3. Den Rest findest Du in der Suche, Güde wird hier andauernd beredet.
 
  • Kompressor Neukauf GÜDE
  • #3
Was meinst du damit bei Ebay immer Topversion? Also von der Abgabe her sollte der schon zum lacken reichen, oder?
 
  • Kompressor Neukauf GÜDE
  • #4
Na auf den Fotos bei ebay haben sie immer ein besonders schön verarbeitetes Modell fotografiert, war bei mir so und hab ich schon oft gehört.

Zum Lacken reicht der nicht, glaub mir.
 
  • Kompressor Neukauf GÜDE
  • #5
Ja gut also ich will das nicht gewerbsmäßig betreiben aber ich hätte nach dem Airbrushen eine Motorhaube, die ich mit 2K Klarlack lackieren will. Laut anderen Forenbeiträgen sollte eine eff. Liefermenge von 220-320 l/min reichen.
Also ich hatte einen Einhell zuvor. Wie ist es da mit der Qualität im Vergleich. Beim Einhell ist die Quali ja bekanntlich mäßig.
 
  • Kompressor Neukauf GÜDE
  • #6
Es ist ja nicht so daß es generell unmöglich ist, ich hab auch schon Kleinigkeiten mit meinem lackiert und rate Dir dringend zu einer HVLP-Pistole.

Evtl. kannst Du auch wie ich einen weiteren Druckkessel dazubauen damit Du mehr Reserven hast, ich hab insgesamt 150 Liter Systeminhalt und damit kann man schon arbeiten.

Problem beim Lackieren mit Literleistung am Limit ist daß das Aggregat dauernd läuft und somit dauernd feuchte und warme Luft ansteht, weiters ist nix schlimmer als kurz vor der Fertigstellung warten zu müssen bis wieder Druck da ist, da ist ein Sprühbild gaaanz schnell verschmissen wenn Du Pausen machen mußt.
 
  • Kompressor Neukauf GÜDE
  • #7
Mmh klingt logisch. Ich häng ja auf jedenfall den alten Kessel(24l :lol: ) mit an den neuen Kessel. Also quasi 74 l Kessel. Und ich würde auch nur mit HVLP- Pistole lackieren. Aber trotzdem Danke. Wie alt ist dein Kompressor und wie schlägt er sich so. Waren schon Produktionsfehler vorhanden oder hattest du schon andere Probleme mit dem Kompi?
 
  • Kompressor Neukauf GÜDE
  • #8
Mein Güde ist jetzt ca.1 Jahr alt.

Produktionsfehler?
Och... nur zu kleine Räder, falsche Achsen, lose Schrauben und so Pillepalle wie vertauschte elektrische Anschlüße am Druckschalter wodurch das Gerät komplett unter Strom stand, also nix erhebliches :evil:

Service von Güde ist aber gut, und seit er läuft bin ich sehr zufrieden damit, er ist auch schon ca. 4-5 Stunden durchgelaufen ohne Probleme.
 
  • Kompressor Neukauf GÜDE
  • #9
Ok ok ist halt kein Kaeser, aber für den Preis nehme ich es in Kauf(kleine Räder etc) Ich bin Energieanlagenelektroniker und krieg dass mit dem Strom aufn Gehäuse auch noch hin :D
Da ich bei Kaeser jeden Tag die"Dinger" zusammenbau hab ich in Sachen Kompressoren ja n bischen Ahnung, denke ich jedenfalls. :D
 
  • Kompressor Neukauf GÜDE
  • #10
Hallo,
also Lackierpistolen verbrauchen so um die 350 Liter...
Kommt aber halt drauf an welche Pistole usw...

ne Sata Jet 2000 verbraucht z.b. bei 2 bar 430Liter/min :shock:
ne GTI je nach Luftkappe 280-450Liter/min bei 2 bar :shock:

Also erstma wäre zu entscheiden welche Pistole Du Dir kaufen willst, ne ältere Sata kommt denke mal auch mit weniger Luftmenge aus...

Ich würde mir auf alle Fälle noch ne extra Filter einheit kaufen... ne brauchbare kostet so 50 Euro rum...

MfG. Celle
 
  • Kompressor Neukauf GÜDE
  • #11
Hi,
Also ich habe den GÜDE 410/10/50.
Bin eigentlich zufrieden. Ist sehr laufruhig und schnell gefüllt.
Die Zylinderkopfschrauben sollte man nach kurzer Betriebsdauer nachziehen (steht auch in der Anleitung)

Trotzdem geht das Teil Ende der Woche zurück - wenn der Ölstopsel bis dahin nicht eintrifft.
Ich warte jetzt schon 5 Wochen ! auf den von Anfang an fehlenden Öleinfüllstopfen.

Mieser Service.

Gruß Harald Peter
 
  • Kompressor Neukauf GÜDE
  • #12
Ja, mieser Service von OBI oder wo auch immer das Gerät her ist.

Bei Güde reicht ein Anruf und das Ding ist unterwegs, und ich hab nun wirklich keinen Grund Güde irgendwie hochzujubeln mit den Probs die ich schon gehabt habe.
 
  • Kompressor Neukauf GÜDE
  • #13
Das wäre in meinem Fall kein Problem, da ich im Fall des Lackierens meinen kleineren Einhell mit immerhin 125 l eff mit ran hänge also wären das dann so ca. 427l/min. Eine ordentliche Filtereinheit für knapp 50 € habe ich mir schon zugelegt, da ich airbrushe.
 
Thema: Kompressor Neukauf GÜDE

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
762
H. Gürth
H. Gürth
N
Antworten
17
Aufrufe
2.602
08fünfzehn
0
E
Antworten
3
Aufrufe
969
Senkblei
S
D
Antworten
1
Aufrufe
1.288
Dirk
D

Neueste Beiträge

Zurück
Oben