Kombizange und Seitenschneider

Diskutiere Kombizange und Seitenschneider im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, wahrscheinlich ist mein Seitenschneider im Umzugschaos der letzten Monate endgültig verschwunden. Ausserdem benötige ich eine neue...
Hallo,

ich musste bei einem E-Bay-Handler kaufen.
Der Fachhändler will erst wieder in 2 Wochen bei Knipex eine größere Bestellung aufgeben. Dort bin ich sowieso nur geduldet, obwohl ich schon gar keine Fragen stelle und Schrauben auch immer in 100-er Stückzahlen kaufe.
Im Baumarkt haben sie zwar einige Knipex-Zangen, aber der Typ hatte überhaupt keine Ahnung und wusste nicht, das es Kombizangen in verschiedenen Längen und Ausführungen gibt... :shock: Nach dem 200mm Kraft-Seitenschneider habe ich dann erst gar nicht gefragt :? .
Beide sind nicht in der Lage mir einen Wera Schraubendreher zu verkaufen. Sie haben nur Wille (Die sind zwar sicher gut, aber die Wera - Dreher liegen mir nun mal am besten in der Hand) und der Baumarkt noch Connex, ist wohl eine Vertriebsmarke.
Also habe ich bei einem E-Bayer-Händler bestellt, der auch Garantie gibt und eine Rechnung schreibt zu einem wirklich günstigen Preis.

MfG Jürgen
 
Hallo,

habe mich vertippt:

JürgenS schrieb:
Hallo,

Beide sind nicht in der Lage mir einen Wera Schraubendreher zu verkaufen. Sie haben nur Wille (Die sind zwar sicher gut, aber die Wera - Dreher liegen mir nun mal am besten in der Hand) und der Baumarkt noch Connex, ...

Nicht Wille, sondern Wiha muss es natürlich heißen :roll:
Jürgen
 
Was ich von Wiha interessant finde sind die Innen6kant Schlüssel mit Magic Ring. Mal gucken wer den hat.
 
Alfred schrieb:
Hallo JürgenS,
was hindert dich eigentlich vor deinem Namen die beiden Buchstaben Fa. zu schreiben...

Probleme wird man aller Voraussicht nach bei der Gewährleistung u.ä. bekommen, da sind Gewerbetreibende üblicherweise schlechter gestellt als "Ottonormalverbraucher".
Das ist m.E. auch die schlüssigste Erklärung (evtl. neben meist höheren Umsätzen), warum manche Händler nur an Gewerbetreibende verkaufen wollen.

Das ist bei Zangen wahrscheinlich nicht so relevant, aber meistens geht man davon aus, dass "Profis" sich besser mit Werkzeug auskennen und daher z.B. nicht versuchen mit einem Kombihammer einen Stahlbetonbau einzureissen und man denen dann nach 23 Monaten verklickern muss, dass es ein Anwenderfehler war.

Das ganze Gehabe mit Fachhandel nur für Profis geht mir auch gewaltig auf die Nerven - ich hab z.B. versucht eine vernünftige Lammfellrolle zum Malern zu bekommen: kostet bei Obi das doppelte wie im Fachhandel, aber der verkauft nur an Gewerbetreibende...
 
Hallo,
ich kann natürlich auch zum Hoffmann hinfahren und sagen "Barverkauf", dann tippt er eine 9999 Nummer als Kundennummer und verkauft die auch als Privatmann etwas. Firmen wie ich sie aufgezählt haben machen bei Gewährleistung kein Theater, hier funktioniert es einfach. sie verkaufen halt lieber an Firmen weil die (oft ) wissen was sie brauchen. Wenn man aber als Privater in den Bereich kommt mal für Fräsen oder Drehbänke Zubehör in einer guten Qualität zu kaufen, findet man gar keine anderen.
Gruß
Alfred
 
Hi,

Alfred schrieb:
Hallo,
ich kann natürlich auch zum Hoffmann hinfahren und sagen "Barverkauf", dann tippt er eine 9999 Nummer als Kundennummer und verkauft die auch als Privatmann etwas. Firmen wie ich sie aufgezählt haben machen bei Gewährleistung kein Theater, hier funktioniert es einfach.

ich hatte Jürgen via pn ähnliches auch schon geschrieben - man
muß auch nicht mit 'Fa.' flunkern - das klappt auch so.

sie verkaufen halt lieber an Firmen weil die (oft ) wissen was sie brauchen.

genau das wird der Hauptgrund sein. Man kennt das ja auch aus
den Fachgeschäften : Hein Duckdich kauft fünf Standard-
schrauben (Packungen müssen zum Vergleichen dazu natürlich
erstmal aufgerissen werden) und bringt zwei davon nach einer
Woche wieder zurück, um sie gegen zwei Muttern umtauschen
zu wollen.
Auf solche Kaspereien haben die Firmen verständlicherweise
keine Lust. Das sind Lieferanten für die Industrie und bieten daher
auch entsprechende Qualität. Sollte wirklich mal was defekt o.ä.
sein, ist das kein Thema - nur auf die 'Probeschicken'-Mentalität
mancher Zeitgenossen möchten die halt verzichten.

Gruß, hs
 
Thema: Kombizange und Seitenschneider

Ähnliche Themen

V
Antworten
23
Aufrufe
11.836
Dirk
D
S
Antworten
3
Aufrufe
2.222
S
H
Antworten
19
Aufrufe
13.385
Brandmeister
B
D_Mon
Antworten
11
Aufrufe
1.855
Senkblei
S

Neueste Themen

Zurück
Oben