Kettenrad Stihl 028AV Super electronic

Diskutiere Kettenrad Stihl 028AV Super electronic im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Ich bin seit ca.20 Jahren glücklicher Besitzer einer Stihl Motorsäge 028 AV MASCHINENNUMMER 116368266 Leider sagte mir mein Händler als ich...
A

asterixal

Guest
Hallo
Ich bin seit ca.20 Jahren glücklicher Besitzer einer Stihl Motorsäge 028 AV MASCHINENNUMMER 116368266
Leider sagte mir mein Händler als ich die maschine zur reperatur bringen wollte weil das Kettenrad defekt war das es für diese Maschine kein Kettenrad mehr gibt.
Stimmt das?

Das Kettenrad/Ritzel Innendurchmesser: 69 mm, Außendurchmesser: 72 mm, Nadellager innen: 10 mm, Gesamthöhe: 39 mm, Kettenteilung: .325.hat die Nummer 11186402001

brauche Kettenrad Nadellager und Abdeckscheibe welche auf das Kettenrad aufgesteckt wird
Kettenrad und Nadellager habe ich bei ebay gesehen aber immer ohne Abdeckscheibe
mit freundlichen grüssen

asterixal
 
Dein Händler hat evtl. keine Ersatzteile mehr für die 028. Es gibt die meisten Teile aber dennoch, man muß nur suchen... schwierig wird es bei Gehäuseteilen, oder wenn zb. ein neues Zündmodul benötigt wird. Das Kettenrad aber gibt es zb. problemlos bei KOX.

Die STIHL 028 ist einfach so haltbar das es schon geschäftsschädigend ist, wenn ein Kunde nach 20 Jahren nur ein Kettenrad kaufen möchte. Ein Händler lebt vom verkaufen von Neumaschinen, so eine 028 versägt die halt alle... :roll:
3,5PS bei 50cm³ Hubraum, das ist eine Basis für viele viele Jahre - ganz ohne Reparaturen.
 
Hallo
DANKE FÜR ANTWORTEN
Das es eine tolle Säge ist weiß ich.
Aber ein Fahrad das nicht fährt das ist sein Geld nicht wert.
Habe bei KOX auch schon geschaut da sieht aber der Stern auf den Bildern viel kürzer aus als bei meiner Säge.Bei Ebay gibt es Kettenräder die paßen müsten ob die wohl was taugen?
WER WEIS WO ES ORGINAL ERSATZTEILE GIBT
Grüsse asterixal
 
Thema: Kettenrad Stihl 028AV Super electronic

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben