Kesselvolumen Sandstrahlen

Diskutiere Kesselvolumen Sandstrahlen im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Guten Tag Ich bin neu in diesem Forum hab aber schon einige für mich sehr hilfreiche Beiträge hier gefunden. Ich hab vor mir einen Kompressor...
P

peterm

Guest
  • Kesselvolumen Sandstrahlen
  • #1
Guten Tag

Ich bin neu in diesem Forum hab aber schon einige für mich sehr hilfreiche Beiträge hier gefunden.

Ich hab vor mir einen Kompressor hauptsächlich zum Sandstrahlen in einer Kabine und zu Lackieren aber zuzulegen. Ich weiß, dass zum Strahlen die effektiefe Lievermenge eine wichtige Rolle spielt. Daher hab ich auch einen mit 950l/min in die engere Wahl gezogen.
Meine Frage an euch wäre nun folgende: Macht ein Kompressor mit dieser Luftleistung und einem 90l Kessel Sinn oder wäre ein größerer Kessel besser bzw sinnvoller.

Vielen Dank
Lg Peter
 
  • Kesselvolumen Sandstrahlen
  • #2
Hi,

beim Strahlen egal (viele gewerbliche Anwender verwenden ja sogar fahrbare Kompressoren mit Verbrennungsmotor ohne Druckluftbehälter).
Wenn Du einen Kompressor mit dieser hohen Liefermenge und 90l-Tank bekommst, kannst Du ohne Probleme zugreifen.
Für andere übliche Anwendungen reichen 90l eigentlich auch (selber besitze ich auch einen 90l-Tank, voll gefüllt kann ich damit, trotz Billigschlagschrauber, 4 Räder á 5 Schrauben problemlos lösen ohne das der Kompressor wieder anläuft)

Gruß, Glatisant
 
  • Kesselvolumen Sandstrahlen
  • #3
Danke für die Antwort!

Wie sieht den das beim Strahlen aus. Würd der Kompressor dann im Dauerlauf sein? Ich hab vor in einer selbstgebauten Strahlkabine mit Strahlpistole zu strahlen. Eventuell würd ich auch einen kleinen Druckstrahlbehälter verwenden.

Kann ich mit dem kleinen Kessel auch Lakieren?

Beste Grüße
Peter
 
  • Kesselvolumen Sandstrahlen
  • #4
Hi,

peterm schrieb:
Wie sieht den das beim Strahlen aus. Würd der Kompressor dann im Dauerlauf sein? Ich hab vor in einer selbstgebauten Strahlkabine mit Strahlpistole zu strahlen. Eventuell würd ich auch einen kleinen Druckstrahlbehälter verwenden.

hängt mit der Strahlpistole, bzw. der Düse zusammen.
Je größer die die Düse, desto höher logischerweise der Luftverbrauch.

Kann ich mit dem kleinen Kessel auch Lakieren?

selbstverständlich

Gruß, Glatisant
 
Thema: Kesselvolumen Sandstrahlen
Zurück
Oben