Kaufentscheidung Bosch GBH 2-26 DRE vs. Metabo UHE 28 Multi

Diskutiere Kaufentscheidung Bosch GBH 2-26 DRE vs. Metabo UHE 28 Multi im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Ich möchte mir einen neuen Bohr- Meißelhammer kaufen. Ich habe mir schon zwei Kandidaten mal ausgesucht die für meine Anwendungszwecke reichen...
D

Daniel2403

Registriert
29.11.2007
Beiträge
6
Ich möchte mir einen neuen Bohr- Meißelhammer kaufen.
Ich habe mir schon zwei Kandidaten mal ausgesucht die für meine Anwendungszwecke reichen.
Kennt irgendwer Vor- bzw. Nachteile von der Bosch oder von der Metabo.
Habe gehört das die Metabo nach längerer Arbeit ganz schön warm bis heiß werden soll, hat da jemand Erfahrungen ?

Alternativen Vorschlägen bin ich auch nicht abgeneigt.
 
hallo Daniel !

die bosch kenne ich von meinem bruder und er ist damit soweit zufrieden. die metabo kenne ich nicht.

ich nutze einen bohr hammer von hitachi und bin von dem ding begeistert. hat gut kraft und auch fliesen abschlagen geht damit leicht von der hand, schau dir die doch mal an, auch vom preis her interessant. Hitachi Bohrhammer

gruss
 
Moin Moin

der Metabo war schon Gegenstand mehrerer Threads hier im Forum und wird viel gelobt. Die Suchfunktion ist hilfreich.
Ich persönlich bin mit ihm sehr zufrieden und er ist beim Meisseln und Fliesen abkloppen nicht heiss geworden. Warm war ihm, als ich einen 120er Durchbruch gebohrt habe (laut Produktdatenblatt sollte er nur bis 80 mm genutzt werden).

Die Boschmaschine kenne ich nicht.
 
Habe auch vor der gleichen Entscheidung gestanden aber ich werde mir den Metabo holen weil er mir einfach am solidesten rüberkommt!!

Auch nach dem halten und befummeln kann ich nur für den Metabo stimmen!! Benutz mal die Suchfunktion, da findest du auch viele Beiträge darüber!!
 
Danke für den Tipp mit der Suchfunktion.
Ist echt hilfreich.
Die Metabo scheint ja ne echt gute Maschine zu sein.
Aber ist sie die ca. 50 Euro mehr auch Wert ?
 
Japa...... und was sind 50€ schon??? Was hast de davon wenn du das Geld sparst und dann ärgerst du dich weil du dir die doch nicht geholt hast im Nachhinein??
 
Ich habe für den UHE 28 mit zwei Futtern im Handwerkerkoffer inkl Metabo Meisselset in der Bucht bei einem Händler 257 Euro bezahlt, im Internet registriert und habe nun die drei Jahre Garantie.

Laut Liste liegt der Bosch bei 260 Euro.
 
Also Bauhaus hat sie für 320€ und dann 5 Jahre Garantie, da werde ich meine auch holen, weil ich dort eben meine 5 Jahre bekomme, die ich beim Fachhändler nicht bekommen. Ansonst hole ich aber fast alles bei meinem Fachhändler
 
Danke für die Tipps. Werde mich wohl auch für die Metabo entscheiden.
Wenn man das hier und in den anderen Foren so liest scheint das ja eine recht gute Maschine zu sein.
Muß der Kassenwart zu Hause jetzt nur noch das Geld rausgeben :D .
 
Thema: Kaufentscheidung Bosch GBH 2-26 DRE vs. Metabo UHE 28 Multi

Ähnliche Themen

B
Antworten
22
Aufrufe
3.581
Brandmeister
B
H
Antworten
15
Aufrufe
6.656
SchwarzeSonne
S
J
Antworten
13
Aufrufe
2.288
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
F
Antworten
5
Aufrufe
1.190
E-Schweißer
E-Schweißer
E-Schweißer
Antworten
2
Aufrufe
1.081
DerAlteSchrauber
DerAlteSchrauber

Neueste Themen

Zurück
Oben