Kaeser Classic 210/50W

Diskutiere Kaeser Classic 210/50W im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Guten Tag zusammen, ich würde gerne mal eure Erfahrungen mit der Kaeser Classic Serie bzw. dem Kaeser Classic 210/50W wissen. Mit wird privat ein...
M

Maxztf

Registriert
25.07.2021
Beiträge
28
Ort
Königswinter
Guten Tag zusammen,
ich würde gerne mal eure Erfahrungen mit der Kaeser Classic Serie bzw. dem Kaeser Classic 210/50W wissen.
Mit wird privat ein Kaeser Classic 210/50W Bj. 2015 angeboten für etwas mehr als 200€ in recht gutem Zustand.
Kaeser wirbt ja immer mit innenbeschichteten Kesseln aber die gibt es in der Classic Serie nicht oder?
Außerdem habe ich die Daten vom Kaeser mit unserem 2005er Güde 24l Baumarkkompressor verglichen.
Der Güde scheint mit seiner Liefermenge von 124l pro Minute ja doch was effektiver zu sein als der hochwertige Kaeser....deshalb bin ich mir etwas unsicher. Außerdem dreht dieser Kaeser, wie mein Güde mit ca. 3000u/min und hat auch ca. 97db. Der ist brüllend Laut. Der der diese Baumarkkompressoren kennt, weiß was ich meine..... ich der Kaeser auch so laut oder in Wirklichkeit doch etwas leiser....
Lg Max
 
Also die Liefermenge würde ich mal richtig vergleichen, 124l bei 7 Bar sind mehr als 124l bei 6 Bar...
 
Okay, das stimmt wohl.... Wie sieht es mit der Lautstärke der Kaeser Classic 1 Zylinder aus? Sind die auch so penetrant Laut?
 
Hm, das lauteste Geräusch ist der Körperschall der zum Kessel übertragen wird. Und das Ansauggeräusch am Luftfilter.
Gleiche Aggregate hat Kaeser auch in Silent Ausführung.
Da sitzt der Motor auf 4X Schwingmetallpuffer und ein spezieller Ansaugdämpfer ist verbaut.
 
Thema: Kaeser Classic 210/50W

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
1.104
FastDriver
F
R
Antworten
18
Aufrufe
2.422
realJonasKK
R
H
Antworten
7
Aufrufe
1.830
Habsberger
H
S
Antworten
28
Aufrufe
2.491
Scho77
S
H
Antworten
16
Aufrufe
3.740
powersupply
powersupply

Neueste Themen

Zurück
Oben