Kärcher HD 650 Läuft nicht mehr an

Diskutiere Kärcher HD 650 Läuft nicht mehr an im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Mein HD 650 Hochdruckreiniger läuft beim Betätigen der Spritzpistole nicht mehr an. Das liegt vermutlich am Druckschalter, der gereinigt, bzw...
D

Digitalis321

Registriert
28.07.2010
Beiträge
5
Mein HD 650 Hochdruckreiniger läuft beim Betätigen der Spritzpistole nicht mehr an. Das liegt vermutlich am Druckschalter, der gereinigt, bzw. ersetzt werden müßte, da das Gerät sehr lange gestanden hat und nicht benutzt wurde.

Frage: Wo sitzt der Druckschalter? Am Zylinderkopf? Kann man den mit normalen »Bordmitteln« ausbauen und überholen oder ist das Spezialistenarbeit?
 
Hallo,

wenn Du ein wenig handwerkliches Geschick hast, denke ich kann man das hinkriegen.
Also, den Druckschalter erkennst Du an dem Kabel der zum Pumpenkopf geht und in einer Kappe endet. Diese Kappe ist mit einer Klammer befestigt. Ziehe die Klammer herraus und mann sieht eine Verschlußschraube. Schraube diese raus und ziehe den Kolben mit einer Zange raus. Reinige den Kolben. Ist die Feder heile? Und wie sehen die Dichtungen auf dem Kolben aus? Wenn da alles i.O. ist, fette den Steuerkolben mit Silikonfett eine und baue alles wieder zusammen. Der Steuerkolben sollte sich leicht bewegen lassen!

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
 
Ich danke Dir für Deine ausführliche und qualifizierte Antwort. Ich werde es also selbst versuchen und laut Deiner Beschreibung nah auch bestimmt bewerkstelligen können.

Vielen Dank!
 
Thema: Kärcher HD 650 Läuft nicht mehr an

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
587
Muthisch
M
D
Antworten
10
Aufrufe
1.169
diba1958
D
M
Antworten
4
Aufrufe
2.046
Nervensaeger
N
L
Antworten
3
Aufrufe
1.865
lampen
L
P
Antworten
4
Aufrufe
4.784
powersupply
powersupply
Zurück
Oben