IXION BST 13 Bohrwelle

Diskutiere IXION BST 13 Bohrwelle im Forum Stationäre Maschinen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen! Ich habe eine BST 13 "geerbt" wo der Besitzer die Bohrwelle abgebrochen (??) hat. Übrig ist nur der Gewindestumpf zum Lösen des...
G

greatgonzo

Guest
Hallo zusammen!

Ich habe eine BST 13 "geerbt" wo der Besitzer die Bohrwelle abgebrochen (??) hat. Übrig ist nur der Gewindestumpf zum Lösen des Futters. Ich habe das schon alles zerlegt und suche nach einer Möglichkeit die Maschine wieder zum Laufen zu bekommen.
- Gibt es hier noch Ersatzteile (wo?) oder eine andere praktikable Lösung?

Grüße aus dem Norden
Torsten
 

Anhänge

  • Welle.jpg
    Welle.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 167
Hallo zusammen!

So, für die BST13 gibt es keine Ersatzspindel mehr und andere passen nicht. :cry:
Frau D. (Maxion) war sehr nett, machte mir aber keine Hoffnung mehr.
Kann man in die Spindel bohren und einen MK schleifen? Oder das (noch vorhandene) Abdrückgewinde runterdrehen und für ein Gewindefutter umbauen?

- Vielleicht weiß einer ja Rat ...

Grüße aus dem Norden!
Torsten
 
Thema: IXION BST 13 Bohrwelle

Ähnliche Themen

R
Antworten
14
Aufrufe
4.748
thaistatos
T
M
Antworten
42
Aufrufe
15.092
nreoj5
nreoj5
B
Antworten
15
Aufrufe
8.829
Matchless
M
S
Antworten
0
Aufrufe
1.395
slider76
S
G
Antworten
1
Aufrufe
1.336
greatgonzo
G

Neueste Themen

Zurück
Oben