Hörmann Sektionaltor knarrt ?

Diskutiere Hörmann Sektionaltor knarrt ? im Forum Reparaturen rund ums Haus im Bereich Anwendungsforen - Hallo, ich habe ein 4,50 m breites wärmegedämmtes Metall-Sektionaltor in meiner Garage, seit einiger Zeit knarren die Gummilippen zwischen den...
M

M_R

Registriert
16.05.2009
Beiträge
59
Hallo,

ich habe ein 4,50 m breites wärmegedämmtes Metall-Sektionaltor in meiner Garage, seit einiger Zeit knarren die Gummilippen zwischen den Elementen beim Hoch- und Herunterfahren.
Ich hatte schon mal so eine Art Graphitöl gesprüht, hatte aber keine längere Wirkung.
Wie könnte man Abhilfe schaffen, was nehmen ?

Danke für jede Hilfe
 
Hallo! Schonmal mit Gumipflege fürs Auto getestet? Silikonspray könnte (ohne gewähr) auch gehen
 
Wieso fragt eigentlich nie jemand beim Hersteller nach? Die müssen es doch eigentlich am besten wissen, immerhin bauen und verkaufen sie die Teile, da dürftest Du nicht der einzige mit dem Problem sein...
 
Dirk schrieb:
Wieso fragt eigentlich nie jemand beim Hersteller nach? Die müssen es doch eigentlich am besten wissen, immerhin bauen und verkaufen sie die Teile, da dürftest Du nicht der einzige mit dem Problem sein...

ja, stimmt eigentlich auch, ich frage dort mal an, unabhängig davon teste ich mal das Silikon,

Grüße
 
M_R schrieb:
Dirk schrieb:
Wieso fragt eigentlich nie jemand beim Hersteller nach? Die müssen es doch eigentlich am besten wissen, immerhin bauen und verkaufen sie die Teile, da dürftest Du nicht der einzige mit dem Problem sein...

ja, stimmt eigentlich auch, ich frage dort mal an, unabhängig davon teste ich mal das Silikon,

Grüße

Hi,
ich würde nicht zuviel verschiedene Mittel nutzen. Erst Graphitöl danach Silikonspray....danach haste nur noch schmiere drauf und nix hilft wirklich.
Frage erst mal beim Hersteller nach.

Gruß Stefan
 
Silikonspray würde ich pers. als LETZTES ausprobieren. Den Silikonfilm bekommt man doch nie weg...
Wie wäre ein Gummi/ Kunststoff Tiefenpfleger? Was anderes wird Hörmann auch nicht empfehlen, naja - vielleicht noch den Austausch der Elemente :)
 
Ich habe nun die Drehpunkte der Torelemente mit Silikonspray behandelt :feuer: und danach auch sorgfältigst gereinigt, es hat funktioniert, das Knarren ist weg, ich hoffe, es hält eine Weile vor.

Grüße
 
Thema: Hörmann Sektionaltor knarrt ?

Neueste Themen

Zurück
Oben