Hilti TE22 - SDS Aufnahme löst sich immer/ geht auseinander

Diskutiere Hilti TE22 - SDS Aufnahme löst sich immer/ geht auseinander im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, was machen wir falsch? Die Jungs haben mir jetzt schon die zweite Hilti zerlegt indem Sie mit einer Bohrkrone Dosen gesetzt haben. Man...
B

Butze

Guest
Hallo,

was machen wir falsch? Die Jungs haben mir jetzt schon die zweite Hilti zerlegt indem Sie mit einer Bohrkrone Dosen gesetzt haben.

Man kann alles zusammensetzen und wieder arbeiten, dann löst es sich wieder nach kurzer Zeit. Ebenfalls wohl auch beim Bohren mit einem langen Bohrer durch die Decke.

Ich habe halt die Vermutung der Fehlbedienung oder falsches Werkzeug, weil beide Maschinen nun schon den gleichen Ausfall haben.

Falsche Einstellung? Oder was? Oder sind die Walzen verschlissen? Muss da Schraubensicherung auf das Gewinde? Der O-Ring war noch intakt nach dem ersten Ausfall.

Mit welchem Drehmoment müssen die beiden Verschraubungen gegenseitig gekontert werden vorne am Döpper?

UND hat jemand einen Tipp wo ich ein neues Schlagrohr bekommen kann? Ich habe natürlich beim Reparaturversuch von Maschine 1 das Rohr zu sehr gedrückt, so das der Kolben nicht mehr frei geht. :(

Ansonsten viele Grüße und Danke für die ganzen Tips hier im Forum. Lese schon länger mit.

Grüße aus Hannover, Thomas
 
Dunkel ist deiner Worte Sinn. Wie wäre es mal mit einer exakten Fehlerbeschreibung?
 
Hallo Dirk,

In diesem Fred: http://www.werkzeug-news.de/Forum/ftopic9490-10.html

Wird die Demontage beschrieben.

Konkret, um die Begriffe aus dem Thema zu verwenden, geht das Bohrfutter immer auseinander. Ich habe die Verbindung jetzt wieder fest angezogen mit 30/32 Maulschlüssel. Aber wie fest muss es wirklich? Ich kann keine Drehmomente finden.

Die Frage wäre halt auch, warum geht das bei den Kollegen zweimal an zwei Maschinen auseinander? Falsches Werkzeug, gleicher Verschleiß, Fehlbedienung oder einfach nur Zufall?

Ferner habe ich Maschine 1 auseinander gebaut gemäß der Anleitung und leider ist dabei der Fehler unterlaufen das Schlagrohr leicht einzudrücken. Ich versuche das jetzt mit einer Ahle zu retten, aber Ggf wird dies nichts und ich brauche einen Ersatz. Dieses konnte ich auch noch nicht finden.

Ich hoffe es ist nun verständlich geworden.

Wie gesagt, eine Maschine ist erstmal wieder zusammen. Grüße Thomas
 
Thema: Hilti TE22 - SDS Aufnahme löst sich immer/ geht auseinander

Ähnliche Themen

Zurück
Oben