Hilti SF 150-A komplett zerlegt

Diskutiere Hilti SF 150-A komplett zerlegt im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, ich habe von meinem Vater einen Akkuschrauber Hilti SF 150-A geschenkt bekommen, bei dem leider das Getriebe komplett zerlegt...
T

Toolix

Guest
Hallo zusammen,

ich habe von meinem Vater einen Akkuschrauber Hilti SF 150-A geschenkt bekommen, bei dem leider das Getriebe komplett zerlegt ist. Auf Nachfrage bei Hilti Deutschland und Hilti USA haben die mir eine Explosionszeichnung der Maschine geschickt, wo das Getriebe (218495) allerdings nur als Ganzes abgebildet ist. Eine Zeichnung des Getriebes selbst gibt es laut Aussage von Hilti nicht. Kann mir jemand sagen, ob noch eine Chance besteht, das Getriebe selbst wieder zu montieren? Danke
 
Ohne Zeichnung oder Wissen wie Zerlegt wurde artet das in "Jugend forscht" aus.
Es müsste doch aber einen Grund haben, warum das Teil zerlegt wurde :glaskugel:
Inzwischen werden bei fast allen Herstellern die Getriebe nur noch als kpl. Baugruppe geliefert.
Hier mal als Beispiel eine ältere AEG Maschine, bei der das Getriebe noch in allen Teilen gezeichnet wurde. Möglicherweise hilft das ja bei der Zuordnung der vorhandenen Teile.
AEG Getriebe.jpg
 
Vielen Dank für die Zeichnung! Obwohl es ja nicht die gleiche Maschine ist, sehen die Teile des Getriebes ähnlich aus und bieten schon mal einen Anhaltspunkt. Ich werde in den nächsten Tagen mal mein Glück versuchen.
 
Thema: Hilti SF 150-A komplett zerlegt

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.903
ronny fischer
R
Octave-Shift
Antworten
9
Aufrufe
778
Dieter K
T
Antworten
4
Aufrufe
481
thecookie17
T

Neueste Themen

Zurück
Oben