Hilti DAG 125 Schutzhaube

Diskutiere Hilti DAG 125 Schutzhaube im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - HI Wer verkauft oder Welche Firma führt Hilti Winkelschleifer Ersatzteile außer Hilti AG selber ? Gruß GG
G

GG750

Registriert
25.12.2014
Beiträge
10
Ort
82515
HI

Wer verkauft oder Welche Firma führt Hilti Winkelschleifer Ersatzteile außer Hilti AG selber ?

Gruß GG
 
Aber der WS kommt von bosch, also sollten die Hauben auch kompatibel sein oder?
 
HI

habe den Winkelschleifer DAG 125 ohne Haube bekommen ,-Zustand ist sehr gut mit Drehzahlregelung ,

Die Haube hat so glaube ich nur Hilti spezielles Arretierungssystem und man kann sie nur durch drucken an der Maschine selber in 8- 10 Positionen arretieren oder ganz abnehmen.

Bei der Blauen Bosch Serie habe ich auch sowas gesehen
aber das passt glaube ich nicht ist anders aufgebaut.

Das mit der Bosch Herstellung habe ich auch schon mitbekommen es kann ja sein aber vom Bosch Modellen bei der DAG Serie passt da gar nix nicht mal Kohlen von keinem PWS oder GWS.

Die Kohlen von DAG und DCG 125 Serie Sind 6x10x17

bei der Hilti kosttet die Haube fast 60-70 euro inkl Versand

also so viel wie gebrauchte DAG125 ganz.

ich dachte es gibt auch freie Händler f Hilti

Gucke mal bei Ebay

Danke Gruß GG
 
Nur weil die Nummer der Kohlen nicht das selbe ist bedeutet es lange nicht daß die Kohlen auch nicht die selbe sind. Aber kann natürlich sein. Wäre interessant bescheidt zu wissen.

60-70 Euro für eine einfache Haube ist wirklich eine Unverschämtheit. Würde ich auch nicht kaufen wenn ich sehr viel Geld hätte.

Das ist jetzt die neue Mode bei Winkelschleifer, daß jede Hersteller seine eigene Haubenbefestigung hat, damit man nicht nur die spezifische teure ersatzhauben nutzen muß, sonder wenn man für sauviel Geld ins eine Absaughaube inwestiert hat ist es dann später auch nicht universal einsetzbar.
Ausnahme sind einige Sparky modelle, Makita und Hitachi.

(Ich habe übrigens für meinen Kress wse vor paar Tagen eine Absaughaube gebastelt, weil es da glücklicherweise lächerlich einfach ist, heißt nur 1 große und 3 kleinere Löcher mit einem Topfform, und eine Türbürste :D )
 
GG750 schrieb:
bei der Hilti kosttet die Haube fast 60-70 euro inkl Versand
Bist du sicher, daß das die normale Schutzhaube ist? Es gibt ja eine ganze Reihe verschiedener Ausführungen ...
 
HI

Habe doch eine bay Ebay f 10 Euro bekommen

vielen dank

Habe auch Empfehlungen bei Bosch zu suchen

aber

Die Bosch GWS14-125 ist die Hilti DC 125

also doch etwas anders wie DCG 125

So wie es aussieht ist die DCG irgendein Bosch Sondermodell nur f Hilti

Aber trotzdem Vielen dank

GG
 
Thema: Hilti DAG 125 Schutzhaube

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben