Hilfe! PassendePumpe für wassergekühlt. MIGMAG-Schweißgerät?

Diskutiere Hilfe! PassendePumpe für wassergekühlt. MIGMAG-Schweißgerät? im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo! Ich konnte ein richtig gut erhaltenes RÖWAC-Schutzgas-Schweißgerät KGL 500 günstig erwerben... eigentlich absoluter Dauerbrenner aber...
R

ringa13

Registriert
17.08.2011
Beiträge
62
Ort
WN
  • Hilfe! PassendePumpe für wassergekühlt. MIGMAG-Schweißgerät?
  • #1
Hallo!
Ich konnte ein richtig gut erhaltenes RÖWAC-Schutzgas-Schweißgerät KGL 500 günstig erwerben... eigentlich absoluter Dauerbrenner aber..... leider war die Schwingkolbenpumpe (L Tec Typ GZ 9 160.20 MS1 B / ID 48830985 / 50 Hz / 230 V / 40 W) in zwei Teile zerbrochen, Vorbesitzer wusste auch nichts davon, da er das Gerät nur selten und dann nur kurz verwendete...

Hat jemadn von euch eine Idee, welche Fördermenge / Förderdruck eine passende Ersatzpumpe ungefähr benötigt??
Hab mal schon ein bißchen recherchiert, dauerbetrieb-geeignete Schwinkolbenpumpen mit 2 - 7 Bar Druck und 40 - 70 l/h gibt es ja schon für erschwingliche Preise... würde diese Arbeitsleistung denn genügen??

Bin dankbar für alle Tipps!!!!!
 
  • Hilfe! PassendePumpe für wassergekühlt. MIGMAG-Schweißgerät?
  • #2
Sooo. bin fleißig beim recherchieren... ähnlich Pumpe wäre z.B. das:
"Schwingkolbenpumpe GZ9/160-20, Max. 160 Liter pro Stunde; max. 1,8 bar. D x L = 51 x 148 mm. 1/4''-Anschlüsse; selbstansaugend. 40W Anschlussleistung. Mit integrierter Diode und Anschlusskabel, 230V~."
... leider preislich bei über 200 €.. fast soviel, wie mich das Schweißgerät gekostet hat.. Sehe ich das richtig, Arbeitsdruck darf gar nicht so hoch sein???
Warum ist die integrierte Diode so wichtig???
 
  • Hilfe! PassendePumpe für wassergekühlt. MIGMAG-Schweißgerät?
  • #3
Schau mal in das WIG Wasserkühl Thema, da habe ich eine Pumpe "Vorgestellt" kostet glaube ich 120€ ist besser als die Schwingkolbenpumpen. Nennt sich Kleinkreisel Pumpe diese sind Robuster und leiser als die Schwingkolbenpumpen.
 
  • Hilfe! PassendePumpe für wassergekühlt. MIGMAG-Schweißgerät?
  • #4
Hallo,

falls noch Bedarf besteht...
habe die originale Pumpe lagermäßig vorhanden...
 
Thema: Hilfe! PassendePumpe für wassergekühlt. MIGMAG-Schweißgerät?

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben