Hartlötstäbe - Benötige Hilfe bei Preiseinschätzung

Diskutiere Hartlötstäbe - Benötige Hilfe bei Preiseinschätzung im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, könnt ihr mir bei der Preiseinschätzung folgender Sammlung an Lötstäben helfen? Ich bin in der Werkstatt meines Vaters darauf gestoßen...
U

ubbi

Registriert
21.02.2013
Beiträge
303
Ort
Moenchengladbach
Hallo,

könnt ihr mir bei der Preiseinschätzung folgender Sammlung an Lötstäben helfen? Ich bin in der Werkstatt meines Vaters darauf gestoßen, welche ich derweil auflöse. Leider konnte ich nicht alle Preise recherchieren und weiß bei manchen Stäben gar nicht, um was es sich dabei handelt (z.B. die gelben sowie die in der schwarzen Kiste). Daher tue ich mich bei einer Preiseinschätzung schwer.

- 8x Rothenberger Rolot 606, Silber-Hartlötstab (NP: ca. 50€)
- 75x Technolit TS 44 ZX (NP: ca. 60€)
- 32x "Gelbe Stäbe" (evtl. Castolin 18??)
- Div. Stäbe in Kiste

Ich habe die Bilder entsprechend beschriftet.

Nur, damit kein Missverstädnis entsteht: Dieses Thread soll kein Verkaufsthread sein! Würde mich über Hilfe sehr freuen!

Gruß,
Peter
 

Anhänge

  • 05b.jpg
    05b.jpg
    751,9 KB · Aufrufe: 123
  • 05a.jpg
    05a.jpg
    811 KB · Aufrufe: 120
  • 05.jpg
    05.jpg
    679,6 KB · Aufrufe: 120
  • 04.jpg
    04.jpg
    714,2 KB · Aufrufe: 117
  • 03.jpg
    03.jpg
    715,5 KB · Aufrufe: 120
  • 02.jpg
    02.jpg
    677,2 KB · Aufrufe: 119
  • 01.jpg
    01.jpg
    727,2 KB · Aufrufe: 119
Also das Gelbe sind Stabelektroden zum Schweißen. Steht da evt ne Nummer oder irgendwas drauf? Und weißt du ca wie alt die sind und wie diese gelagert wurden?
 
Danke für deine Antwort!

Leider stehen auf den gelben Stäben keine Nummern drauf.

Bzgl. Lagerung: Da ich sie selber nicht gekauft habe, weiß ich das genaue Alter leider nicht.

Gelagert wurden sie größtenteils in einem Stahlschrank in einem trockenen, beheizten Raum. Einige wenige im Keller. Jedoch hat mein Vater eigentlich immer Wert auf vernünftige Lagerung gelegt.

Grüße,
Peter
 
Ok aber da dort nichts draufsteht, ist es schwierig zu sagen was das füt Elektroden sind. Von daher haben die vermutlich nur schrottwert bzw man macht damit jemanden glücklich, der sie gebrauchen kann.


Bei dem Hartlot kann ich dir nicht viel weiterhelfen, diesbezüglich mach ich das viel zu selten und weiß jetzt ohne groß nachzugucken nicht was das genau für Werkstoffe/Lote sind und von daher auch keine Preise.
 
Thema: Hartlötstäbe - Benötige Hilfe bei Preiseinschätzung

Neueste Themen

Zurück
Oben