GUTBROD G650 , Baujahr vor 1990

Diskutiere GUTBROD G650 , Baujahr vor 1990 im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, kann man an einen Gutbrod G650 Einachser eine Fräse anbauen?? Habe zwar einen Adapter, aber der passt absolut nichts zum getriebedeckel...
N

netsrak71

Guest
Hallo,
kann man an einen Gutbrod G650 Einachser eine Fräse anbauen??
Habe zwar einen Adapter, aber der passt absolut nichts zum getriebedeckel.
weiß momentan kein weiteren Rat.
Hat hier jemand AHNUNG ??

LG
 
Ja, aber die Fräse muß dann genau zum G 650 passen. Et gibt bei den Einachsern keine Normung, wie bei den Standardtraktoren...meistens noch nicht mal beim gleichen Fabrikat.

Ich verweise ungern auf andere Foren :!: :!: , aber vielleicht bist du mit Deiner Frage...und den Fragen die noch auftauchen werden hier:

http://vs20119.proplay.biz/index.php

besser aufgehoben.

Kann es sein, das du den G 650 in der Bucht gekauft hast :?:

Wenn möglich, versuch´mal ein Bild vom Heck und vom Adapter...äh...warum eigentlich Adapter?? Das ist normalerweise an der Fräse... :? ... einzusetzen.
 
Habe das gute Teil in München erworben.
Es ist sogar eine original Fräse von Gutbrod, die BF 650
dazu habe ich noch gebraucht den adapter bekommen der an die Fräse angebaut werden sollte uund dann nur die Fräse angesteckt werden kann.
Wie ich heraus bekommen habe ist dies auch bei den Modellen ab 1990/1991 richtig so.
aber an dem gerät ist nichts am Getriebeblock der Zapfwellenkupplung vorgesehen, wie bei den späteren Modellen....
Danke aber für deinen Hinweis...muss mal dort mein Problem schildern...
 
Hab´ von den modernen Gutbrod nich so den Plan...Bild wäre von Vorteil.

Ich hab´bis jetzt nur eine G 650 gesehen..das war Anfang der 90er auf einer Landmaschinenausstellung.

Vielleicht hab´ich noch irgendwo ein Prospekt von damals :roll: :?:
 
auszug aus der Gutbrod preisliste 93'
Fräse BF 650N # 0700.02 Bodenfräse 65cm (für Stutzenanbau)
# 0700.01 bodenfräse bis Ser. Nr. 9069999

Preis 93# 1374,25
 
Hallo,
ich Danke Euch für die Antworten.
bekomme leider hier kein Bild rein gestellt. :(
Also müsste ein Fachhändler evtl dieses noch auftreiben können, oder nur noch über Gebrauchtmarkt zu bekommen ??
 
Nich unbedingt...Gutbrod gehört ja nun leider zu MTD :?

Gebraucht??? Glaub´nicht, das die G 650 ein Bestseller war.
 
Hallo Leute,

...die ehem. Händler sagen heute noch: beste deutsche Entwicklung bei Einachsern!!!

weiß jemand bis wann genau die Gutbrod G550 G650 G750 -Reihe gefertigt wurde... ich suche noch eine orig Preisliste nach 1998 und eine orig. Werbebroschüre zu den Geräten

Was ja ganz selten ist , sind die sog. Schnee-fräsen oder Schneeschleudern genannt... kaum zu finden ;-(

...weiß hier jemand ob es Firmen gibt die hierfür Anbauschneefräsen bauen für diese Gutbrod-reihe..?

..auch wird noch ein orig. Mulcher oder Schlegelmulcher hierfür gesucht...

...Danke im voraus..

Tom
 
Gutbrod 650
zuerst wird nachgefragt > 1990
dann Preisliste nach 1998 das verstehe wer will ?
meine letzen Unterlagen (Orginalpreislisten) enden 1995 /1996
der Schlegelmäher kostet damals 2100 DM / wird also heute
nicht unter € 2100 zu bekommen sein
die Schneefräse ~2300DM also auch nicht unter € 2000/2500
falls es preislich ihren Rahmen nicht sprengt
kümmere ich mich gerne darum :D
 
...danke für eure schnellen Antworten .... das Forum kannte ich noch nicht, aber ich werde mich dort anmelden...

Trabold... ich habe auch eine Preisliste aus 96 , bin aber der Meinung dass es noch bis 2001 welche zu dem Gerät gab. Ich habe vermutlich einen Gutbrod 650 aus 2001 ( es steht schon ganz klein MTD an der Abdeckung dran)... an welcher Zahl genau kann man das ausmachen? ...der Vorbesitzer hat das Gerät neu in 2001 gekauft..alle Unterlagen vorhanden...die orig. Bedienungsanleitung ...ist aber auch etwas älter obwohl eine Kopie für die neue Handhabung "Sicherheitsgriffe" dabei ist....das sind die Griffe die immer zusammen gehalten werden müssen, damit die Maschine nicht ausgeht...

...hast du noch eine orig. Werbebroschüre zu dem Gerät?..wie die schönen zu den Traktoren und Kommu.Fahrzeugen seinerzeit..

...was die Anbaugeräte betrifft - so werde ich da wohl ab und an mal bei ebay schauen....da gehts immer noch vom Rahmen her...:wink:

...danke tom
 
....bitte schaut mal ich habe ein neues Thema hier im Forum aufgemacht - zu der ganzen Gutbrod G550 G650 G650D G750 Reihe...wäre schön wenn Ihr euch mit einbringt...Bilder gibts auch :thx:

Tom
 
Thema: GUTBROD G650 , Baujahr vor 1990

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
10.269
huettener
H
S
Antworten
5
Aufrufe
696
Simon Wagner
S
Zurück
Oben