Globo Kriechöl

Diskutiere Globo Kriechöl im Forum Farben & Lacke, Bauchemie & Klebstoffe im Bereich Anwendungsforen - Guten Tag, ich bin auf der Suche nach dem oben genannten Globo Kriechöl. Habe davon noch ein paar Dosen zuhause, sozusagen geerbt. Ich finde...
O

Onkelandy

Registriert
20.07.2007
Beiträge
115
Ort
Eifel-NRW
Beruf
Schüler
Guten Tag,

ich bin auf der Suche nach dem oben genannten Globo Kriechöl. Habe davon noch ein paar Dosen zuhause, sozusagen geerbt. Ich finde dieses Öl, insbesondere ein guter Rostlöser, einfach nirgends mehr. Nichtmal im Internet bin ich fündig geworden. Es ist in weiß-roten Sprühdosen verkauft worden...

Kennt jemand das Zeug oder weiß wo man es noch herbekommt?
 
Hallo,

Mit GLOBO Kriechöl kann ich nicht weiter helfen aber ich benutze das von RIVOLTA und bin sehr zufrieden. Dies ist ein Kriechöl was vielseitig eingesetzt werden kann. Leider kommen und gehen die Hersteller von solchen Produkten und so ist man nach Jahren gezwungen seine Gewohnheiten zu ändern.

Mfg. Koordinate.
 
Hallo,
der Inhaltsstoff Molybdändisulfid, auch bekannt unter MOS2, ist heute in den ganzen gängigen Rostlöser/Sprühölen enthalten.
Dies könnte der Hersteller von Globo Kriechöl sein:
http://www.globo-solutions.de/
 
@Koordinate:

Ja, habe auch schon einiges probiert. Aber bisher ab ich nichts gefunden, was so gut gegen Rost ist wie das Öl. Das allseits gepriesene WD40 kann man dagegen vergessen.

Werde mich dann wohl oder übel nach etwas anderem umsehen müssen, wenn es tatsächlich vom Markt verschwunden ist.

@ Alfred

Danke für die Mühe. Das Logo des Herstellers sieht wirklich so ähnlich aus. Aber dort werden leider nur Schneidöle angeboten.

Aber irgendwie ist kaum ein Öl heutzutage noch so "aggressiv", kann mir nicht erklären wieso die "neuen" so lasch sind...

P.S: Caramba Super ist noch ganz gut, aber der Rest in Sachen Rostlöser ziemlich mau finde ich.
 
Tach

Bevor hier wieder einer mit der Cola-Mär kommt. :mrgreen:

Oldtimer Markt hat in einem Sonderheft Testergebnisse von 8 Rostlöseprays veröffentlicht.
Davon hat:

Autol Multi Spray M2000 mit MoS2 am besten abgeschnitten.

_______________________________________________________________________________
Wo nix mehr ist, kann auch nix rosten.
 
ich dachte eigentlich das MoS2 Märchen wäre inzwischen gegessen... - und WD40 ist keineswegs ein Rostlöser...
Naja.. wie dem auch sei..
Jedenfalls nutze ich nur noch Würth Rost Off bzw. Rost Off Blue Ice..
Als Heimwerker hat man Zeit, also reicht idR das normale Rost Off.
Bestes Beispiel: 2 Rohre, ineinander verschraubt und verrostet. Auch mit 1kg Hammer und Meißel nicht zu überreden.
Rost Off drauf, nach draußen gelegt und nach 30 Minuten mit 2 Fingern zu bewegen...
Aber das ist nur meine bescheidene Erfahrung - soll jeder sein Süppchen kaufen. Ich bleibe beim Würth, auch wenn er es nicht selber kocht: Es funzt, und das sehr gut.
Und wer jetzt kommt mit "böser Würth" oder "nur Gewerbe", der kaufts bei ebay:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270536479348
3 Dosen zu 10 Euro - Kampfpreis sag ich nur.
 
henniee schrieb:
...
3 Dosen zu 10 Euro - Kampfpreis sag ich nur.
Das Zeuch ist wirklich gut. Jedoch Kampfpreis? Wir kaufen drei Dosen direkt von Würth für ca. 11,50 € incl. Märchensteuer... :)
 
Thema: Globo Kriechöl
Zurück
Oben