Glasscheibe blickdicht machen

Diskutiere Glasscheibe blickdicht machen im Forum Reparaturen rund ums Haus im Bereich Anwendungsforen - Hallo ihr lieben, brauche mal einen kurzen Tip: Welche Farbe kann man bedenkenlos auf Glas auftragen um dieses blickdicht zu machen? Sollte...
T

Tamaris-PA

Registriert
16.02.2005
Beiträge
619
Ort
67126 Hochdorf-Assenheim
Ort
Hochdorf-Assenheim
Beruf
Vermietung von Ton und Lichtanlagen, Entwicklung und Bau von Beschallungsanlagen
Hallo ihr lieben, brauche mal einen kurzen Tip:

Welche Farbe kann man bedenkenlos auf Glas auftragen um dieses blickdicht zu machen?
Sollte halten, aber sich bei Bedarf auch wieder entfernen lassen, also keine Lösung auf 2k Basis.

Geht um einige Fenster eines Wintergartens....
 
Ich könnte mir vorstellen, dass eine Folie dort besser geeignet ist.

KFZ Folie ist auch recht gut UV-beständig.

Viele Grüße
Tobi
 
Hallo,
ich habe für diesen Zwecke mal eine weiße Makrolonscheibe (ähnlich wie Plexiglas) mit 1,5mm vorgesetzt.
 
Ich hab sowas am straßenseitigen Schlafzimmerfenster meiner kleinen Studentenwohnung angebracht, allerdings hats 3 Versuche gebraucht bis was wirklich ausreichend blickdichtes und lichtdurchlässiges gefunden wurde. Ebay okay aber aufs Rücktrittsrecht achten!

Mit dem jetzigen Produkt (leider gibts den Verkäufer nicht mehr) bin ich sehr zufrieden, an einem andren Fenster ließ es sich mit etwas Mühe, Aceton und Warmluft ausm Haartrockner auch spurlos entfernen.
 
hallo, danke für die bisherigen Vorschläge, leider ist es nicht ganz das was ich suche, ich habe bewusst Farbe geschrieben, weil mir die Versuche mit Folien, vorallem mit der Blickdichte nicht geheuer sind, vom Zuschnitt und der Verarbeitung ganz zu schweigen(Autos sind nie ganz blickdicht und das Problem kenne ich von vielen Folien leider auch) Weiterhin muss es schnell vonstattten gehen, es kommt also kein Internetkauf in Frage, die Scheiben waren vorher schonmal mit Farbe blickdicht, nur leider hat der Eigentümer das für den neuen Mieter entfernt, leider weiss keiner was es für eine Farbe war, grau und mit Schaber gut zu entfernen. (mein Tip wäre Wandfarbe gewesen, der Eigentümer meinte spezielle Fensterfarbe, leider nicht ausfindig zu machen)
Leider konnten die Fachhändler nur eine dauerhafte Farbe empfehlen, was nicht in Frage kommt. (Grundierung + 2K)

Wie siehts mit den üblichen Farben aus? Ich meine von einer Glasscheibe bekommt man die meisten relativ gut ab, was würde sich am ehesten anbieten?
 
Im Zweifelsfall:
Einfach glatte Tapete oder Rauhfaser aufkleben und mit Wandfarbe streichen.
 
Mein Vorschlag waren auch keine Auto-Tönungsfolien, sondern Beschriftungsfolien. Die sind auf jeden Fall Blickdicht.
Das Problem mit dem sauberen Zuschnitt bleibt aber.
 
Es gibt auch Folien die wie Badezimmerfenster aussehen. Mit so einem Muster. Sind auch recht dick.
Da kommt noch Licht durch aber ist Blickdicht.
 
hallo jungs, wir haben einfach mal spontan dispersionfarbe probiert, deckt, hebt und lässt sich einfach lösen, passt also alles, scheiben sind dicht, trotzdem danke für eure hilfe...
 
Thema: Glasscheibe blickdicht machen

Ähnliche Themen

H. Gürth
Antworten
36
Aufrufe
21.577
Dirk
D

Neueste Themen

Zurück
Oben