GGP Motoren Italy taugen die was ?

Diskutiere GGP Motoren Italy taugen die was ? im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo bei uns in den Baumärkten sind neue Rasenmäher aufgetaucht mit GGP-Motoren (Italy). WAS IST VON DEN MOTOREN ZU HALTEN ?-Hmm sicher nicht der...
S

soloornothing

Registriert
09.10.2004
Beiträge
815
Ort
waiblingen (200m vom Stihlwerk 1 entfernt)
Hallo
bei uns in den Baumärkten sind neue Rasenmäher aufgetaucht
mit GGP-Motoren (Italy).
WAS IST VON DEN MOTOREN ZU HALTEN ?-Hmm sicher nicht der Rolls Royce unter den Mähermotoren :lol:
aber wenn man diese mit Briggs, Tecumseh oder Chinamotoren vergleicht-wie kann man die einordnen?
gruss
 
Hallo Rasenmäher-Gemeinde,

nachdem ich hier schon seit Tagen fleißig lese, dabei auch schon viel Spannendes über Benzinmäher gelernt habe und dadurch das Pflichtenheft für den neu anzuschaffenden Benziner schon mehrfach wieder umschreiben musste, habsch mich jetzt mal angemeldet, um auch mal meinen Senf dazugeben zu können. Und vielleicht komme ich ja sogar irgendwann noch mal an den Punkt, wo ich DEN idealen Mäher für mich finde... :wink:

Ich möchte mich zunächst mal in diese schon ältere Frage nach GGP-Motoren einklinken.

Trabold schrieb:
ggp motoren sind Chinamotoren :cry: :wink:
Gut (oder vielleicht auch nicht), aber das beantwortet leider noch nicht die Frage, ob sie was taugen. Bösartigerweise produzieren die Chinesen mittlerweile ja von grottenschlechter bis richtig guter Qualität fast alles. Als Verbraucher hat man dann leider immer das Problem, erst mal rausfinden zu müssen, ob man es nun gerade mit dem guten oder schlechten Chinazeugs zu tun hat.

Hintergrund meiner Frage: Ich war heute bei einem hiesigen Fachhändler, der mir u.a. einen Taga-Mäher TB X480 mit OM55-Motor von GGP anbot und behauptete, der OM55-Motor sei ein Honda-Nachbau und quaitativ sogar angeblich besser als der originale GCV160 von Honda selbst. Steckt da auch nur ansatzweise ein Körnchen Wahrheit drin??? :shock:
 
da weder Starter noch Zylinder Tauschbar sind kann ich keine
Bauähnlichkeit erkennen :?:
warum ggp unter dem Namen Gardol das Gerät mit OEM Honda vertreibt........ :cry:

leistungsangaben aus dere Motorland z,B,
[/quote]■Leistung lt. TAGA 2,45 kW (3,4 PS) / 4,5 HP
oder 5,5 ps bei 3600 U.-Min Bruttro leistung :idea:
da kommt der Händler in Erklärungsnot..........
 
Trabold schrieb:
...da kommt der Händler in Erklärungsnot...
Tja, das käme er wohl, aber dazu müsste ich diesen sog. "guten Fachhändler" - übrigens die hiesige (Braunschweig) Vertretung von www.motorland.net - erst noch mal aufsuchen. Man möge mir aber bitte verzeihen, wenn ich einen Laden, in dem man als Kunde derartig dreist für dumm verkauft wird, zum ersten und letzten Mal betreten habe. Also geht die Suche nach dem idealen Mäher wohl noch weiter.
Die Suche nach einem seriösen Händler wohl leider auch... :?

Bei den Leistungsangaben scheint ja gelegentlich heftiger Wildwuchs zu herrschen. Alleine daran könnte ich als Laie also nicht unbedingt erkennen, ob ein angeblicher Nachbau auch wirklich ein solcher ist, und die konstruktiven Abweichungen kennen eben nur Insider. Darum auf jeden Fall mal wieder vielen Dank für die wie immer sehr hilfreiche fachliche Info! :top:
 
Thema: GGP Motoren Italy taugen die was ?

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben