Gewinde Ölablass Kränzle 1150 T gerissen

Diskutiere Gewinde Ölablass Kränzle 1150 T gerissen im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo liebes Forum, bin neu hier. Habe mir nach mehrmaligen Billigteilen jetzt was Gutes gönnen wollen und bei einem gebrauchten Kränzle 1150T...
F

frafi

Registriert
01.04.2016
Beiträge
5
Ort
Reken
Hallo liebes Forum,
bin neu hier. Habe mir nach mehrmaligen Billigteilen jetzt was Gutes gönnen wollen und bei einem gebrauchten Kränzle 1150T zugeschlagen. Leider verliert das Gerät am Ölablass Öl, da das Gehäuse im Bereich des Gewindes gerissen ist. Da hat wohl mal jemand ordentlich Gewalt angewendet hat.
Jetzt meine Fragen: aus was für Material ist das Gehäuse? Kann man das Schweißen oder irgendwie kleben. Für einen Austausch muss man ja wohl den gesamten HDR zerpflücken. Wenn ich mir das sparen könnte, wäre das natürlich toll. Bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß
frafi
 
Hallo Frafi

Ich habe bei meinem 1151T mal geschaut, da ist das Gehäuse aus Alu (ist bauglich mit dem 1150T), dürfte schwierig werden da was ohne Demontage was zu reparieren.

Ersatzteillise hast du ja in der Bedienungsanleitung.

Stell doch mal Bilder hier rein das man den Schaden sehen kann.
 
DerAlteSchrauber schrieb:
Stell doch mal Bilder hier rein das man den Schaden sehen kann.
So isses.
Vielleicht reicht ja auch ein popeliger O-Ring :glaskugel:
Falls da wirklich ein richtiger Riss ist würde ich dazu tendieren dir ein neues Gehäuse zu empfehlen.

PS
 
Hallo liebes Forum,
ich habe mich zur Grundsatzreparatur entschlossen:
1150 T eingetauscht gegen neuen 1152TST und gut ist.

Viele Grüße
Frank
 
Thema: Gewinde Ölablass Kränzle 1150 T gerissen

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben