Getriebe drosseln beim John Deere 317 ? Durchfluss ändern ?

Diskutiere Getriebe drosseln beim John Deere 317 ? Durchfluss ändern ? im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, mein John Deere ist auf 6 Km/h gedrosselt. Der Vorgänger sagte mir er habe den Durchfluss verringert. Dies hat er mit MAdenschrauben...
B

Blade

Registriert
26.02.2007
Beiträge
109
Hallo,
mein John Deere ist auf 6 Km/h gedrosselt. Der Vorgänger sagte mir er habe den Durchfluss verringert. Dies hat er mit MAdenschrauben gemacht die seitlich am Getriebe sind. Ich habe diese jetzt , wie er mir gesagt hat, wieder fast ganz heraus gedreht. Aber mir scheint es nicht so, dass man mit diesen Madenschrauben den Durchfluss einstellt. Wenn ich sie ganz rausdrehe läuft etwas Öl heraus. Wenn ich aber dann reingucke sehe ich nichts, was diese Schrauben da blockieren könnten, was wiederum den Durchfluss verringert. Vielleicht kann mir ja jemand sagen, wie ich den Durchfluss wieder auf Werkseinstellung einstelle.
 
Hi Blade,
habe beim durchstöbern deinen Beitrag gelese, hast nun das Problem gelöst?????????
 
Nein, hab das Problem immernoch, leider weiss ich überhaupt nicht wo man das Getriebe drosselt bzw entdrosselt.
 
Was für ein John Deere ist es denn?????
Typenbezeichnung, Motor usw.
Ich gehe davon aus das du einen hydrostatischen Antrieb hast.
Ich kenne das Teil zwar nicht, aber mit der Madenschraube kann dein Verkäufer damit recht haben. Dieser müßte normalerweise am Hydrostat (Pumpe) sitzen, durch zudrehen der Schraube verringerst du den Durchfluß an den Hydromotor, diese dreht wiederum langsamer "Drosselprinzip" Dies wird angewandt in hydraulischen Anlagen, wenn etwas Schnell ausfahren darf, aber langsam einfahren muß.
Wie gesagt, wenn ich genauere Daten hätte, versuche ich dir zu helfen.
Oder versuche es mal bei Stef, er hat einen 300er, diese bekommen meines Wissens durch Drosselung usw. eine Straßenzulassung.
 
Hallo, da bin ich wieder,
ich habe zwecks Drosselung eines Hydrostats nachgefragt.
Den Durchfluss zu verringern (durch eine Drossel) macht keinen Sinn, weil die Pumpe durch die Drosselung immer gegen Druck läuft..
Was ich mir vorstellen könnte, den Stellweg des Hebels (Vorwärts-Rückwärts) zu verkürzen. Dies geschieht im allgemeinen über eine Schraube mit Kontermutter.
Andere Möglichkeit wäre an der Steuereinheit des Hydrostaten, das es eventuell eine Schraube oder ähnliches gibt um den Kolbenweg (Hub) zu verkürzen.
Bei einem Schaltgetriebe werden wie ich es kenne die nicht benötigten Gänge mit einer Schraube verplombt
Bin gespannt was es ist.
Viel Spaß dabei :) :)
 
Hallo,
habe deine restlichen Beiträge gelesen, wieviel Maschinen hast du eigentlich?? Wenn du deinen 317 hergeben möchtest, lass es mich wissen.
 
Der 317 ist jetzt verkauft, wird am Mittwoch abgeholt. Der Vorgänger hat auch am Fahrhebel rumgeschweisst, der geht tatsächlich nicht mehr bis zum anschlag nur mit etwas druck. Aber ich hätte nicht gedacht das es daran liegt. Freue mich schon auf meinen neuen Trekker, Gutbrod 2500. Was ich noch so habe...wäre einmal ein MTD Rasentraktor, ein Yamaha Rasentraktor, zwei Motorsägen, McCulloch und Stihl 08 S. Diesen Chinafreischneider von Timbertech aus Ebay hab ich mir geholt, bin aber nicht so zufrieden mit. Dann glaub auch von Timbertech die Benzinheckenschere, mit der bin ich aber sehr zufrieden. Und die ganzen kleineren Motoren und so was ich noch hatte hab ich größtenteils verkauft.
 
Der 317 ist jetzt verkauft, wird am Mittwoch abgeholt. Der Vorgänger hat auch am Fahrhebel rumgeschweisst, der geht tatsächlich nicht mehr bis zum anschlag nur mit etwas druck. Aber ich hätte nicht gedacht das es daran liegt. Freue mich schon auf meinen neuen Trekker, Gutbrod 2500. Was ich noch so habe...wäre einmal ein MTD Rasentraktor, ein Yamaha Rasentraktor, zwei Motorsägen, McCulloch und Stihl 08 S. Diesen Chinafreischneider von Timbertech aus Ebay hab ich mir geholt, bin aber nicht so zufrieden mit. Dann glaub auch von Timbertech die Benzinheckenschere, mit der bin ich aber sehr zufrieden. Und die ganzen kleineren Motoren und so was ich noch hatte hab ich größtenteils verkauft.
 
Thema: Getriebe drosseln beim John Deere 317 ? Durchfluss ändern ?

Ähnliche Themen

W
Antworten
4
Aufrufe
528
powersupply
powersupply
F
Antworten
3
Aufrufe
572
Schwarzfuss
Schwarzfuss
D
Antworten
11
Aufrufe
823
Dieter K
Dieter K

Neueste Themen

Zurück
Oben