F
fränkle
hallo gemeinde!
seit kurzem bin ich stolzer besitzer einer kleinen benzin gartenpumpe ilo/ ksb.
nach reinigung und entfernen der ölkohle am auslass wegen umstellung auf sonderkraftstoff aspen 2t war der probelauf (mit wasser natürlich ) ein voller erfolg. das teil hat glaub 35 ccm, 1,7 ps und drückt bis zu 8 m³ / h. (lt. kennzeichnung)
jetzt folgende frage
der luftfiltereinsatz, also das "schwämmchen" löst sich auf der aussenseite langsam auf. innenseite ist noch "stabil". leider hab ich bis jetzt keinen gefunden, der mir da weiterhelfen konnte.
am günstigsten wäre ein universalschaumstoff , benzin / öl-beständig zum selbst zuschneiden.
der stihldienst / motorgeräte-laden könnte sowas evtl. bestellen, wäre aber wegen versand und so sehr teuer.
es gibt für mopeds universalluftfilter (tuning) - könnte man sowas verwenden? oder lassen die zuviel dreck/staub durch? ein mopedhändler ums eck meinte, wegen des definierten luftdurchlasses sollte man beim original bleiben, sonst passt das luft / sprit gemisch nichtmehr (zu fett / mager) - wenn zubehör oder selbstbau, dann unbedingt zündkerzenkontrolle wegen des gemischs. und dann versch. düsen austesten bis das kerzenbild wieder passt. scheint mir aufwändig.
gibts noch ersatzteile für ilo motoren? original oder zubehör? irgendwo hab ich ne 75 eingepägt gesehen - ist das das herstellungsjahr??
wenn ich die tage noch dazukomm, mach ich noch paar fotos wegen prägung, dem typenschild usw...
und noch ne frage
ich hab ansaug - und druckstutzen mit einer art geka schnellkupplung ergänzt - jetzt hab ich gehört, im ansaugbereich könnte da luft gesogen werden, was die leistung bzw. fördermenge / druck senkt. kann das sein?? es sind an beiden seiten gummidichtungen.
vielen dank schonmal für eure antworten!
seit kurzem bin ich stolzer besitzer einer kleinen benzin gartenpumpe ilo/ ksb.
nach reinigung und entfernen der ölkohle am auslass wegen umstellung auf sonderkraftstoff aspen 2t war der probelauf (mit wasser natürlich ) ein voller erfolg. das teil hat glaub 35 ccm, 1,7 ps und drückt bis zu 8 m³ / h. (lt. kennzeichnung)
jetzt folgende frage
der luftfiltereinsatz, also das "schwämmchen" löst sich auf der aussenseite langsam auf. innenseite ist noch "stabil". leider hab ich bis jetzt keinen gefunden, der mir da weiterhelfen konnte.
am günstigsten wäre ein universalschaumstoff , benzin / öl-beständig zum selbst zuschneiden.
der stihldienst / motorgeräte-laden könnte sowas evtl. bestellen, wäre aber wegen versand und so sehr teuer.
es gibt für mopeds universalluftfilter (tuning) - könnte man sowas verwenden? oder lassen die zuviel dreck/staub durch? ein mopedhändler ums eck meinte, wegen des definierten luftdurchlasses sollte man beim original bleiben, sonst passt das luft / sprit gemisch nichtmehr (zu fett / mager) - wenn zubehör oder selbstbau, dann unbedingt zündkerzenkontrolle wegen des gemischs. und dann versch. düsen austesten bis das kerzenbild wieder passt. scheint mir aufwändig.
gibts noch ersatzteile für ilo motoren? original oder zubehör? irgendwo hab ich ne 75 eingepägt gesehen - ist das das herstellungsjahr??
wenn ich die tage noch dazukomm, mach ich noch paar fotos wegen prägung, dem typenschild usw...
und noch ne frage
ich hab ansaug - und druckstutzen mit einer art geka schnellkupplung ergänzt - jetzt hab ich gehört, im ansaugbereich könnte da luft gesogen werden, was die leistung bzw. fördermenge / druck senkt. kann das sein?? es sind an beiden seiten gummidichtungen.
vielen dank schonmal für eure antworten!