Gartenhäcksler. Möschle Kompowolf Hondamotor wer hat anhung?

Diskutiere Gartenhäcksler. Möschle Kompowolf Hondamotor wer hat anhung? im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Hab mir nen Möschle Gartenhäcksler mit Hammerwerk zugelegt. Es handelt sich hierbei um das Modell KW200 mit Honda benzinmotor Typ GS150...
T

Tomdoli

Registriert
06.04.2007
Beiträge
14
Hallo

Hab mir nen Möschle Gartenhäcksler mit Hammerwerk zugelegt. Es handelt sich hierbei um das Modell KW200 mit Honda benzinmotor Typ GS150. Meine Frage kennt jemand die drehzahl die das teil haben soll??? wenn ich Äste reinwerf hüpfen die im trichter nur auf un ab aber häckslen is nich, Denk mal die Drehzahl ist zu nieder. kann das sein??? Wer Ahnung hat bitte melden.

besten Dank Tom
 
Wenn ich mich richtig entsinne, ist der Kompstwolf nur eine Art Gerät zum Kompost umsetzen, nicht zum Häckseln, bzw. Schreddern. Die Schredder nannten sich Häckselwolf.
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, wer damals Möschle übernommen hat, könnte Cramer gewesen sein.
http://www.cramer-technik.de/
Ich werde mal schauen, ob irgendwo in meinen Unterlagen noch das Prospekt von unserem Häcksler ist, den haben wir mittlerweile wieder verkauft, weil er sich nicht rentiert hat.
 
Hallo Tomdoli,

habe mal in meinen Unterlagen nachgesehen, mein möschle hat den Honda-Motor GX140, kann aber nicht dafür garantieren, denn er steht im Gartenhaus in einiger Entfernung. Laut Bedienungsanleitung von Honda ist eine Leerlaufdrehzahl von 1400+-100rpm einzustellen. Maximale Ausgangsleistung ist bei 3600 rpm gegeben, max. Drehmoment liegt bei2500 rpm an.

Hoffe, Dir geholfen zu haben

Steff
 
Hallo Steff

Super dank dir. hat mir sehr geholfen. wie funktioniert denn dein Häcksler?? irgendwie bin ich mit meinem ned so zufrieden. der zieht das material irgendwie nicht so richtig ein wieß auch nicht ob das normal ist oder ob man da immer nachhelfen muß mit nem Stock oder so??

Gruß Tom
 
Hallo Tomdoli,

es ist mit meinem genauso wie mit Deinem. Häckseln tut er recht gut, wenn man eine andere Vorstellung vom Häckselvorgang hat. Es schneidet nun mal nicht, sondern "zerhämmert" das Häckselgut und ist recht unempfindlich, was den Verschleiß angeht. Ich benutze ihn als reinen Komposthäcksler, quasi als Kompostsieb. Warum soll ich frische Gartenabfälle durch die Maschine jagen, das machen die Mikroorganismen in ein paar Jahren und umsonst, zum Schluß kommt der Möschle zum Einsatz. Wenn Die Zeit es zuläßt, möchte ich eine Shredderscheibe anbauen, damit man Äste schreddern kann.

Das mit der Verstopfungswilligkeit liegt am Trichter, ist konstruktionsbedingt und läßt sich nur ändern, wenn man die Engstelle durch einschweißen von Blechen begradigt, dan kann das Häckselgut "gerade" durchfallen. Muß ich auch noch machen.

Würde den Möschle heute wahrscheinlich nicht mehr kaufen, kaufentscheided war damals die gute Erfahrung mit dem zapfwellenangetriebenen Möschle aus der Verwandtschaft, dieser hat aber eine Einzugwelle und funktioniert wirklich gut.

Ich glaube, den idealen Häcksler für alle Materialien, dazu noch bezahlbar, welcher wirtschaftliches Arbeiten zuläßt, den wird es für passionierte Gärtner nie geben. :roll:

Gruß

Steff
 
Hallo,

ich habe mir gestern einen Kompowolf 200 zugelegt. Er zerkleinert das Häcksle gut nicht, sondern wirft es nur nach unten aus. Fehlt hier ggf. eine Abdeckung und wie sollte sie dann aussehen? Kann mir jemand helfen.
Gruß
Franz-Josef
 
Thema: Gartenhäcksler. Möschle Kompowolf Hondamotor wer hat anhung?

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
7.036
DerAlteSchrauber
DerAlteSchrauber
H
Antworten
0
Aufrufe
1.231
hansdruck
H
T
Antworten
1
Aufrufe
974
Trabold
T

Neueste Themen

Zurück
Oben