Gab es mal Witte Hobel, Made in Germany?

Diskutiere Gab es mal Witte Hobel, Made in Germany? im Forum Holzbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Nabend, kennt einer Witte Hobel? 321250962382 http://www.schwan-baushop.de/Holzhobel-340x64mm-WITTE.html Sieht ja aus wie die üblichen...
Scheint von der Schraubendreher-Firma zu kommen ...Logo ist das selbe.... Zukauf ? "Made in West Germany".... ist ja schon ein bissl her ... :) ...Auf dem Handgriff des Hobels steht noch was....?

ccccc001.jpg
 
mmh, ich überlege ob es einen Kauf wert ist?
Immerhin steht auf dem Hobelmesser auch Made in West-Germany.
 
Ich würde es lassen. Bei den Billighobeln, auch den einfachen von Kunz muss man einiges an Arbeit rein stecken, bis er vernünftig funktioniert.

Ich würde mir die Juuma (feinewerkzeuge.de) oder Dick Hobel eher mal ansehen.
Die sind preisgünstig und sofort nach dem schärfen des Eisens gebrauchsfertig.
 
So direkt brauchen tu ich ja keinen, mach eher wenig in Holz.
Ne gebrauchte Holz Raubank kommt mal noch.
Ich komm mit meinen 2 kleinen Holz Hobeln soweit gut hin.
 
Thema: Gab es mal Witte Hobel, Made in Germany?

Neueste Themen

Zurück
Oben