Frage zum Schmieren von 3 Fach Düse für Kärcher mit Fett

Diskutiere Frage zum Schmieren von 3 Fach Düse für Kärcher mit Fett im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Ich habe hier einen größeren Kärcher Hochdruckreiniger 1000 SL.. Der hat eine dreifach Düse. Letztesmal beim benutzen baute der...
P

pai68

Registriert
26.05.2008
Beiträge
5
Hallo

Ich habe hier einen größeren Kärcher Hochdruckreiniger 1000 SL..

Der hat eine dreifach Düse.

Letztesmal beim benutzen baute der Hochdruckreiniger (HDR) zwar Druck auf aber irgendwas stimmte nicht mit der Düse.

Ich habe diese von der Lanze abgeschraubt, da sah ich schon das eine Gummidichtung defekt war.

Dann habe ich das Teil ganz zerlegt.

2 Kugel,
3 kleine Düsen 55
zwei Messing Stücke
ein Sicherungsring.

Durch verdrehen kann man einstellen in welche Düse der Wasserstrahl trifft, die anderen beiden werden durch eine kleine Stahlkugel verschlossen.

Nachdem ich das ganze jetzt in Ultraschall Bad gereinigt habe sollte man es wahrscheinlich wieder einfetten und dann zusammen bauen.

Spielt die Fettsorte eine Rolle oder ist das Egal ?

Ich würde MOS Fett nehmen aber bevor ich das mache dachte ich frag mal lieber vorher.

Die drei kleinen Düsen konnte man vorm Reinigern ganz einfach "ausdrücken" jetzt bekomme ich Sie aber so einfach nicht wieder rein.

Vielleicht liegt das aber auch an der Temperatur und die Düsen müssen nach dem Reinigen erstmal wieder abkühlen.

Vielleicht liegt es auch einfach daran das die Teile gefettet werden müssen und dann wieder "reinflutschen"

Also die Frage ist welches Fett ?

Oder einfach normales Fett ?

Oder ein bestimmtest Messing Fett ?

Gruß Per
 
Hallo,

als Fett sollte es Siliconfett sein, aber dies nur aus Gründer der Wasser- und Temperaturbeständigkeit.
Zur Not tut es auch Vaseline, Hauptsache ein Fett das die O-Ringe nicht angreift.

Gruß DD.
 
Thema: Frage zum Schmieren von 3 Fach Düse für Kärcher mit Fett

Ähnliche Themen

J
Antworten
9
Aufrufe
541
powersupply
powersupply
E
Antworten
12
Aufrufe
557
Eisenherz
E
K
Antworten
2
Aufrufe
1.294
Kai ahrens
K
M
Antworten
5
Aufrufe
1.189
Alfred
Alfred
Zurück
Oben