Frage zum ALDI Kompressor vom Dezember 2012

Diskutiere Frage zum ALDI Kompressor vom Dezember 2012 im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo und einen verregneten Tag wünsche ich :( Ich habe eine Frage zu dem ALDI Komepressor hier an den ich nun preiswert rankommen könnte...
T

Tang0

Guest
Hallo und einen verregneten Tag wünsche ich :(

Ich habe eine Frage zu dem ALDI Komepressor hier an den ich nun preiswert rankommen könnte: http://www.discounto.de/Angebot/WORKZONE-Kompressor-50-l-191142/

Da ich keinerlei Ahnung von solchen Geräten habe, wüsste ich doch zu gerne, ob dieser sich eignet um Reifen zu wechseln. Leider steht nur dabei wie hoch die Ansaugleistung ist mit 412l/min.
Was kommt denn da nun hinten raus? Kann man das ausrechnen wenn man weiß, was der Druckluftschrauber für einen Verbrauch hat?

Ich habe letztens einen Druckluftschrauber von Hazet, den 9012SPC geschenkt bekommen, da ein Freund ein anderes Modell gekauft hat.
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1983748_-9012spc-hazet.html

Wäre super wenn sich das hier der ein oder andere evtl. mal kurz anschauen könnte um mir zu sagen, ob die Kombination ok wäre.

Liebe Grüße
Thore
 
Ich denke mal der Kompressor sollte daumen x pi etwa 220l bringen, der Schrauber braucht 113l.
Sollte theoretisch reichen, wenn der Schrauber nicht den Luftverbrauch unbelastet aufgeführt hat.
Ansonsten hast du 50l Kesselinhalt, und bist beim Räderwechseln nicht in der F1.
 
der Schrauber braucht 113l.

Der Schrauber braucht erheblich mehr, als die 113l/min.
Das ist ein gemittelter Wert aber nicht der tatsächliche Luftverbrauch. Der dürfte auch, wie auch beim Wettbewerb, so um 450l/min. liegen.
 
Ok danke erstmal.

Heisst das, dass ich mit dieser Kombi keine Reifen wechseln kann? Wie gesagt, ich bin ja nicht in der F1, sondern das wäre nur für zuhause, ein, zweimal Reifenwechseln.

Und es ist dann doch eigentlich nicht ok zu schreiben, der Schrauber verbraucht 113l wenn er dies gar nicht tut...mit solchen Angaben wird man doch verar.... oder?
 
Verregnet?
Bei uns scheint grad die Sonne :D

Woher weist Du eigentlich über den Kompressor den es kommenden Dezember bei Aldi gibt so gut Bescheid? Hast Du da ne zuverlässige Quelle? :crazy:

Noch was zur Sache:
Ich denke schon, dass Du mit dem Gerät und dem Schrauber Räder wechseln können wirst. Ich denke nicht, dass Du das Gewerblich damit vorhast. Somit sollte der Vorrat im Kessel ausreichend sein um zwischendurch auch mit einem schwächeren Kompressor aufgefüllt werden zu können.
Achte aber darauf, dass Du keinen zu dünnen Schlauch verwendest damit der Schrauber ordentlich Luft bekommt.

PS
 
Der Verdichter sieht aus wie der Aerotec VDC, falls das so ist hat er ca. 230l Abgabe pro Minute.

Zum Reifenwechseln taugt die Kombination auf jeden Fall, wie vorher schon gesagt, mindestens einen 9/13mm-Schlauch verwenden, sonst bekommst du den Volumenstrom nicht zusammen.
 
Upps :oops:

Da hat sich wohl ein kleiner Fehlerteufel eingeschlichen...uiuiui

Ich meinte natürlich die Anzeige von 2011!

Zum Reifenwechseln taugt die Kombination auf jeden Fall, wie vorher schon gesagt, mindestens einen 9/13mm-Schlauch verwenden, sonst bekommst du den Volumenstrom nicht zusammen.

Das ist ne prima Aussage und somit werde ich das mal in Angriff nehmen.

Vielen Dank an euch alle...

PS:
Verregnet?
Bei uns scheint grad die Sonne

Wir bekommen immer das Mistwetter der Saarbrückener ab dank der Luftströmungen.
 
H. Gürth schrieb:
der Schrauber braucht 113l.

Der Schrauber braucht erheblich mehr, als die 113l/min.
Das ist ein gemittelter Wert aber nicht der tatsächliche Luftverbrauch. Der dürfte auch, wie auch beim Wettbewerb, so um 450l/min. liegen.
Schon klar, je billiger die Ausführung, desto schlechter der Wirkungsgrad.
 
Hi,

Der Chris schrieb:
Der Verdichter sieht aus wie der Aerotec VDC, falls das so ist hat er ca. 230l Abgabe pro Minute.




Kurbelgehäuse anders, Deckel anders = anderes Aggregat


-----------

Aerotec : Ansaugleistung 350 l/min, Liefermenge 235 l/min

Tatsächlich ähnelt das Aerotec-Aggregat dem des Einhell BT-AC 400/50 (max. Druck 8bar)

Link

Einhell gibt dazu folgendes an :
Ansaugleistung 400 l/min
Abgabeleistung bei 0 bar 319 l/min
Abgabeleistung bei 4 bar 207 l/min
Abgabeleistung bei 7 bar 176 l/min

in dem Bereich wo man üblicherweise mit Werkzeugen arbeitet, dürfte die Liefermenge so bei ~185l/min liegen

----------

Aldi : Ansaugleistung 415 l/min (wenn's stimmt :wink: ) .... auch lediglich max. Druck 8bar


Für das Lösen von mit korrektem Drehmoment angezogenen PKW-Radmuttern mit dem angegebenen Schlagschrauber sollte es aber reichen.
Viel mehr aber nicht - die Liefermenge ist nicht gerade groß und auch die Luftreserve im Tank, wegen des geringen Drucks von 8bar, ist nicht üppig.

Gruß, Glatisant
 
Ich habe auch einen Hazet Schlagschrauber (glaube den gleichen) und mit einem dicken Schlauch schaffe ich damit 3 Schrauben bei einem 24L Kessel. Ohne Hebebühne reicht das.
 
Ich kann es nicht oft genug schreiben; effiziente Schlagschrauber und winzige Kompressoren sind kein Problem.
CP7749 und Einhell 24L Kompressor haben 5-7 Radschrauben (120nm) ohne Wiederanlauf geschafft.

Hier lohnt es sich zu investieren.

Gruß,
Phil
 
Thema: Frage zum ALDI Kompressor vom Dezember 2012

Ähnliche Themen

S
Antworten
31
Aufrufe
35.496
Pepper Ann
P
J
Antworten
9
Aufrufe
481
powersupply
powersupply
E
Antworten
12
Aufrufe
508
Eisenherz
E
K
Antworten
2
Aufrufe
1.273
Kai ahrens
K

Neueste Themen

Zurück
Oben