B
Basty
Hallo,
Habe in meinem anderen Beitrag zu den Einhell Rasenmäher ja geschrieben das ich den funktionierenden der beiden Mäher zerlegt habe, und vorm Zusammenbau nochmal mit Rostumwandler behandeln will und auch Mal das Innenleben wo das Messer läuft durchstreichen möchte...denn bisher ist kein wirklicher Rost da, da kann man mit wenig Material Einsatz sich den Ärger dann auch hoffentlich etwas länger vom Leibe halten.
Gesagt getan, also Rasenmäher Chassis auf den Rücken damit man schöner den Arbeiten kann... Drahtbürste, Rostumwandler und dann so liegen gelassen. Abends nach ein paar Stunden komme ich wieder vorbei und sehe eine kleine ölige Pfütze hinten drin...roch nach Getriebeöl kann also nur vom Antrieb kommen, denn ein Motor war ja nicht eingebaut...da kommt schonmal kein öl her.
Der Antrieb ist wohl nicht für Überkopf gemacht, also Rasenmäher wieder auf seine 4 Räder gestellt und beim Streichen auch fix wieder drauf geachtet das er danach in seine natürliche Lage kommt..
Frage mich nun, wenn es einen Überlauf gibt, wo etwas rauskommen kann...wo ist dieser damit man auch wieder etwas rein bekommen kann, zerlegen fällt aus, laut YouTube Videos die einen mehr die Funktion zeigen, ist das Gehäuse komplett zusammen geklebt, das ist ja keine voll Restauration...soll nur jetzt wegen etwas fehlenden Getriebeöl nicht kaputt gehen, habe den Antrieb nicht komplett ausgebaut, und kann bisher nur von hinten (Mäher hat eine extra Klappe am Antrieb) das "Getriebe" sehen...
Zur Vollständigkeit halber:
Einhell RG-PM 51 S B&S
Modell 11031
Hab noch Mal 2 Bilder angehängt, werden aber Standartteile sein, wird nichts extra für Einhell gemachtes sein...
Evtl kann ja jemand helfen. Will den nur so langsam wieder mal zusammen bauen..
Gruß Basty
Habe in meinem anderen Beitrag zu den Einhell Rasenmäher ja geschrieben das ich den funktionierenden der beiden Mäher zerlegt habe, und vorm Zusammenbau nochmal mit Rostumwandler behandeln will und auch Mal das Innenleben wo das Messer läuft durchstreichen möchte...denn bisher ist kein wirklicher Rost da, da kann man mit wenig Material Einsatz sich den Ärger dann auch hoffentlich etwas länger vom Leibe halten.
Gesagt getan, also Rasenmäher Chassis auf den Rücken damit man schöner den Arbeiten kann... Drahtbürste, Rostumwandler und dann so liegen gelassen. Abends nach ein paar Stunden komme ich wieder vorbei und sehe eine kleine ölige Pfütze hinten drin...roch nach Getriebeöl kann also nur vom Antrieb kommen, denn ein Motor war ja nicht eingebaut...da kommt schonmal kein öl her.
Der Antrieb ist wohl nicht für Überkopf gemacht, also Rasenmäher wieder auf seine 4 Räder gestellt und beim Streichen auch fix wieder drauf geachtet das er danach in seine natürliche Lage kommt..
Frage mich nun, wenn es einen Überlauf gibt, wo etwas rauskommen kann...wo ist dieser damit man auch wieder etwas rein bekommen kann, zerlegen fällt aus, laut YouTube Videos die einen mehr die Funktion zeigen, ist das Gehäuse komplett zusammen geklebt, das ist ja keine voll Restauration...soll nur jetzt wegen etwas fehlenden Getriebeöl nicht kaputt gehen, habe den Antrieb nicht komplett ausgebaut, und kann bisher nur von hinten (Mäher hat eine extra Klappe am Antrieb) das "Getriebe" sehen...
Zur Vollständigkeit halber:
Einhell RG-PM 51 S B&S
Modell 11031
Hab noch Mal 2 Bilder angehängt, werden aber Standartteile sein, wird nichts extra für Einhell gemachtes sein...
Evtl kann ja jemand helfen. Will den nur so langsam wieder mal zusammen bauen..
Gruß Basty