Fluke T5-600 Fälschung?

Diskutiere Fluke T5-600 Fälschung? im Forum Messtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Dirk: Nö, der hat ja wohl mal gar nichts mit dem "alten" Thema zu tun. Geteilt. Bringe diesen alten Thread mal wieder hoch weil ich in dem...
I

ihn

Registriert
23.12.2009
Beiträge
194
Ort
Weinheim Bergstr.
Ort
Weinheim an der Bergstrasse
Beruf
Vertreib Wasserzähler
Dirk: Nö, der hat ja wohl mal gar nichts mit dem "alten" Thema zu tun. Geteilt.

Bringe diesen alten Thread mal wieder hoch weil ich in dem folgenden eBay-Link was gefunden habe was mir komisch vorkommt. Dort wird ein Fluke T5 600 für 88 Euro angeboten, der Preis in Deutschland liegt ja überall jenseits der 160 Euro.

Stimmt da was nicht, oder sind die Geräte dort so günstig weil vermutlich in PRC hergestellt?

Gruß
Ingo
 
ihn schrieb:
Stimmt da was nicht, oder sind die Geräte dort so günstig weil vermutlich in PRC hergestellt?
Also mit "Ja" liegt man richtig.
Geräte, die in China hergestellt werden, bekommt man ich China oft sehr günstig. Faktor 2 ist durchaus plausibel.
Aber es könnte sich auch um ein illegitimes Produkt handeln (könnte sogar auf der Original-Anlage produziert worden sein, oder Ausschuß oder Billignachbau).
Dann bist Du ja der Importeur und mußt evtl. verzollen.
Und vielleicht ist der Zoll der Meinung, daß das eine Raubkopie sei und Du hast das Nachsehen.
Alles ist möglich.
Funktioniert nur dann gut, wenn Du verläßliche Referenzen hast: Über diesen Händler, dieses Produkt und am Besten noch über dieses Angebot. Der Händler scheint weltweit zu vertreiben und entsprechend dünn sind die Rückmeldungen aus D.

Ich persönlich würde es so nicht riskieren.
 
Thema: Fluke T5-600 Fälschung?

Neueste Themen

Zurück
Oben