Flott tb 13 stw Gasdruckfeder schwächelt

Diskutiere Flott tb 13 stw Gasdruckfeder schwächelt im Forum Stationäre Maschinen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, Hat die schon mal gewechselt und kennt eine gute Bezugsquelle? VG aus Mainz
M

MäänzerBub

Registriert
28.04.2020
Beiträge
196
Ort
Mainz
Hallo,

Hat die schon mal gewechselt und kennt eine gute Bezugsquelle?

VG aus Mainz
 
So, jetzt bin ich am PC und kann etwas besser schreiben.

Ich habe hier so ein Teil ergattert. Wenn man die Höhenverstellung löst, fällt der Kopf runter. Mit moderatem Kraftaufwand kann man ihn wieder anheben. Ich gehe daher davon aus, dass die GDF "so halb" hinüber ist. Und ehe ich da anfange zu basteln, dachte ich, frage ich mal hier nach Erfahrungen.
 
@Riedleweg : etwas verspätet, danke für deine Antwort.

Habe das Teil jetzt endlich mal auf dem OP-Tisch. Hatte eine andere GDF, die da noch lag, versuchsweise eingebaut. Damit musste ich feste nach unten und oben drücken, damit sich der Kopf bewegt. Habe die Säule und die Führungen mit Bremsenreiniger gereinigt und Haftschmierstoff aufgesprüht. Jetzt erste mal besser. Aber die GDF ist wohl zu schwach.

Wie leichtgängig ist bei euch die Höhenverstellung und was verwendet ihr als Schmiermittel?
Fürchte, dass da schnell Dreck drauf klebt und die Höhenverstellung schwergängiger wird.
 
Thema: Flott tb 13 stw Gasdruckfeder schwächelt

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.563
PePi85
P
B
Antworten
6
Aufrufe
3.895
motorman
M
T
Antworten
40
Aufrufe
21.357
FreeOlymp
F
O
Antworten
25
Aufrufe
10.946
BOB KORN
B

Neueste Themen

Zurück
Oben