Flatterventile EB-Kompressor Bj. 1986

Diskutiere Flatterventile EB-Kompressor Bj. 1986 im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo ihr im Netz, ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich habe einen EB-Kompressor Bj. 1986, er ist bereits seit einigen Jahren nicht mehr...
C

crossweller

Guest
  • Flatterventile EB-Kompressor Bj. 1986
  • #1
Hallo ihr im Netz,

ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich habe einen EB-Kompressor Bj. 1986, er ist bereits seit einigen Jahren nicht mehr aktiv, nun soll das gute Stück wieder aktiviert werden. Bei einem Check up habe ich festgestellt warum er keine Luft mehr geliefert hat, ein kleines Flatterventil (2große & 2kleine verbaut) ist im Eimer, alles verkokelt. Die Kopfdichtung muß auch neu verbaut werden, sowie alle vier Flatterventile und dann dürfte das Schätzchen wieder schnurren.
Aber wo bekomme ich diese ?
Besteht überhaupt die Möglichkeit noch Ersatzteile zu bekommen?

Technische Daten : 7,5KW-10PS
Typ EBLP
380VA 15A
500L Tank
[/b]
 
  • Flatterventile EB-Kompressor Bj. 1986
  • #2
versuche es mal beim Support per Mail (metabo-meppen.de)
Die sind da wirklich sehr hilfsbereit. Ob es noch Ersatz für deine alte Möhre gibt, können Sie dir direkt sagen. Wenn Du Glück hast, bekommst es. Kompressornummer bereithalten - und am besten nach Ersatzteilliste per Fax fragen.
Die sind wirklich super freundlich...
 
  • Flatterventile EB-Kompressor Bj. 1986
  • #3
Hallo henniee,

vielen Dank mit dem Metabo Support-Tipp , du hast recht die sind da super nett . Ich hatte vor zwei Tagen kontakt und habe auch sofort Zeichnungen und Stücklisten gefaxt bekommen, doch leider war es der falsche (ein stehender der fast so aussieht , aber eben nur fast) und auf telefonische Rückfrage sagte mir ein anderer Kollege das es für meinen leider keine Teile mehr gibt.
Ich folge aber trotzdem deinem Rat und faxe ihnen nochmal alles durch und vielleicht ergibt sich dann noch etwas.

Vielen Dank

crossweller
 
Thema: Flatterventile EB-Kompressor Bj. 1986

Ähnliche Themen

K
Antworten
6
Aufrufe
12.670
druckluftkalle
D
A
Antworten
1
Aufrufe
1.960
Mirakulixgss
M
C
Antworten
0
Aufrufe
2.827
crossweller
C
T
Antworten
1
Aufrufe
1.222
Joschie
J
R
Antworten
3
Aufrufe
803
H. Gürth
H. Gürth
Zurück
Oben