Flache Blindniete gesucht

Diskutiere Flache Blindniete gesucht im Forum Metallbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Blindniete, die auf beiden Seiten flach ist. Gibt es sowas? Bei den normalen Blindnieten ist die...
K

kreds

Guest
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Blindniete, die auf beiden Seiten flach ist.
Gibt es sowas?
Bei den normalen Blindnieten ist die Stauchung auf der inneren Seite ist ja immer recht hoch.

Vielen Dank für eure Tipps!
 
Recht hoch ist relativ - wenn die Blindniete die richtige Länge hat, sollte sie auf der gestauchten Seite max. 1,5mm überstehen.
Die Kopfform gibts auch mit Senkkopf, dann ist sie wenigstens auf einer Seite eben mit dem Werkstoff.

Ansonsten könntest du noch beidseitig das Loch senken und ein Senkniet benutzen. Wenn der die richtige Länge hat, sind beide Seiten eben.
 
1,5 mm wären schon was. Nur sind die beiden Teile, die vernietet werden sollen, recht dünn (ca. 3 mm) und die vorhandenen Löcher für die kleinste Blindniete etwas zu groß.
 
Wie flach muss, oder wie hoch darfs denn sein ?
Mal bei Gesipa nach Bulb-Tite oder Trefold Nieten schauen. Da faltet sich die Rückseite relativ flach zusammen.
 
Thema: Flache Blindniete gesucht

Ähnliche Themen

F
Antworten
9
Aufrufe
3.481
firefox4711
F
T
Antworten
15
Aufrufe
8.182
Tiberius
T
M
Antworten
14
Aufrufe
2.458
Matchless
M
D
Antworten
4
Aufrufe
1.920
Dr944S2
D

Neueste Themen

Zurück
Oben