Festool CDD 12 ES - Bohrfutter entfernen

Diskutiere Festool CDD 12 ES - Bohrfutter entfernen im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Zusammen, da ich für meine Hobbywerkstatt nicht ein endloses Budget habe, habe ich mir einige Festool-Werkzeuge auf dem Gebrauchtmarkt...
F

fue_baer

Guest
Hallo Zusammen,

da ich für meine Hobbywerkstatt nicht ein endloses Budget habe, habe ich mir einige Festool-Werkzeuge auf dem Gebrauchtmarkt besorgt. Da bleibt es leider nicht aus, dass man das eine oder andere Teil tauschen muß...

Jetzt habe ich ein Problem mit einem Festool CDD 12 ES Akkuschrauber:
Das Bohrfutter "eiert" ein wenig, sodass ich beschlossen habe die Antriebswelle oder/und das Bohrfutter zu tauschen.
Leider bekomme ich das Bohrfutter nicht gelöst! Die Schraube (Linksgewinde!) konnte ich problemlos entfernen, aber das Bohrfutter steckt nach wie vor bombenfest auf der Antriebswelle...
Kennt einer eine Trick, wie ich das Bohrfutter abziehen kann? Oder ist es vielleicht selber nochmal aufgeschraubt?
Vielen Dank für Eure Mithilfe und Tipps!!!!

Schöne Grüße
björn
 
Das Futter ist, wie auch bei anderen Herstellern üblich, geschraubt. Gewinde 1/2" x 20 UNF
Der Sprengring sitzt, wenn ich richtig erinnere, in der Welle und dient der Bitaufnahme als Verliersicherung.
Futter abschrauben. Hat Rechtsgewinde, also linksrum ab.
Diverse Hinweise auf "Bohrfutter entfernen" bietet die Suchfunktion.
 
Thema: Festool CDD 12 ES - Bohrfutter entfernen

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
2.368
ratchetingwrench
R
D
Antworten
17
Aufrufe
10.653
Dirk
D
D
Antworten
48
Aufrufe
19.323
hscho
H
K
Antworten
2
Aufrufe
1.272
Kai ahrens
K

Neueste Themen

Zurück
Oben