Fein Supercut als Dreiecksschleifer, Erfahrungswerte?

Diskutiere Fein Supercut als Dreiecksschleifer, Erfahrungswerte? im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, ich besitze den Fein Supercut in der 18V Variante mit SL. Hat jemand Erfahrungen mit dem Supercut als Dreiecksschleifer? Ich...
F

FireGS

Registriert
10.07.2006
Beiträge
56
Ort
Soest
Ort
SO
Hallo zusammen,

ich besitze den Fein Supercut in der 18V Variante mit SL. Hat jemand Erfahrungen mit dem Supercut als Dreiecksschleifer?

Ich würde gerne unsere Holzfenster abschleifen und neu streichen. Dafür benötige ich noch einen Dreiecksschleifer. Da ich den Supercut habe bräuchte ich eigentlich nur noch den Dreiecksaufsatz und das Absaugungs-Set.
Da aber in mittelbarer Zukunft auf die Restaurierung unserer Holztreppe ansteht, frage ich mich, ob sich eine Investition in den Festool Rotex 90 lohnen würde.
Da ein Bosch Exzenterschleifer vorhanden ist, ist die 150er Ausführung des Festools nicht sinnvoll denke ich. Den kleinen Festool kann man ja zum Delta-Schleifer umbauen.

Irgendwie habe ich keine Idee, ob mir für die anstehenden Aufgaben meine Ausstattung ausreicht oder ich diese doch um denFestool erweitern sollte....was meint ihr?
 
Hab zwar keinen supercut, aber einen q250.

Ich nutze ihn regelmäßig zum Ecken schleifen.

Wichtig ist gutes Papier.
Das originale fein ist absolut Spitze
Und ruhig mit groben 60ger anfangen!
 
Moin,
richtige Deltaschleifer sind besser als Oszilationswerkzeuge allerdings könnte der Supercut , aufgrund seines größeren Schwingwinkels, wenigstens besser als Multimaster oder ähnliches sein. Wenn du ihn nutzt, da er ja da ist , nicht unbedingt auf höchster Stufe betreiben und immer in Bewegung bleiben! Sonst verabschiedet sich der Klett sehr schnell. Bei Treppen würde ich nicht auf den 150er Rotex verzichten wollen :top: der Abtrag unterscheidet sich gewaltig von einem normalen Exzenterschleifer! Für die geraden Flächen könnte man auch ne Metabo Lackfräse nutzen (leihen?). Idealaustattung um alte Treppen zu renovieren sind aus meiner Erfahrung 150er Rotex (aktuell gibt's da ein günstiges Konkurrenzprodukt von Makita(Qualität? )) Lackfräse und Deltaschleifer. Für unerreichbare Ecken noch die Ergo Schaber von Bahco :top:

Gruß Heiko
 
Danke euch beiden für die sehr guten Tipps.

Ich besitze den Bosch GEX 125-150. Ist dieser wirklich so viel schlechter als der Festool? :shock:

Bisher hat der mir treue Dienste geleistet...

Der Rotex 90 würde also keinen Sinn machen?

@Heiko: Eine Lackfräse bräuchte ich nicht. Die Treppe ist vom Vorbesitzer gesandstrahlt, jedoch über Jahre nicht behandelt worden.
Hier müssen einige "Riefen" runtergeschliffen werden.
 
Ok dann reicht auch der Bosch . Ja der Abtrag unterscheidet sich gewaltig!
 
Thema: Fein Supercut als Dreiecksschleifer, Erfahrungswerte?

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben