Fein Multimaster FFM 250 Q, Schalter schwergängig

Diskutiere Fein Multimaster FFM 250 Q, Schalter schwergängig im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moin Moin, ich bin ein wenig glücklicher Besitzer des Fein Multimaster FFM 250 Q. Grundsätzlich ein tolles Gerät, nur der von Beginn an...
F

FrankHH

Registriert
02.05.2016
Beiträge
7
Ort
Hamburg
  • Fein Multimaster FFM 250 Q, Schalter schwergängig
  • #1
Moin Moin,
ich bin ein wenig glücklicher Besitzer des Fein Multimaster FFM 250 Q. Grundsätzlich ein tolles Gerät, nur der von Beginn an schwergängige Schalter ist mittlerweile nur noch mit Gewalt zu bedienen. Das Gerät ist wenig benutzt (Heimwerker) und kaum in staubiger Umgebung. Ist das ein bekannter Mangel bzw. was kann man machen, damit man das Gerät mit einem Daumen einschalten kann und nicht mit beiden Daumen unter großer Kraftanstrengung?

Gruß, Frank
 
  • Fein Multimaster FFM 250 Q, Schalter schwergängig
  • #2
Servus,

ich kann meinen locker und lässig mit einem Finger einschalten. Gerät ist 3 Jahre alt und hat schon ne Menge Staub gesehen.

Wenn noch Garantie drauf ist würd ich des Teil zum Fein Service schicken.
 
  • Fein Multimaster FFM 250 Q, Schalter schwergängig
  • #3
Sooo, ich habe heute meinen Multimaster aus der Reparatur zurückbekommen. Es wurde der Schalter getauscht.... und nicht nur der. Fein hat festgestellt, dass das Spindellager und der Anker beschädigt war. Das Gerät wurde nur wenig benutzt und nicht überlastet. Insgesamt vielleicht 5 - 6 Betriebsstunden. Nicht grade viel für ein Markenwerkzeug.
Allerdings ein Pluspunkt für Fein, denn im Betrieb war davon nichts zu bemerken. Es wurde aber trotzdem bemerkt und kostenlos ausgewechselt.

Gruß, Frank
 
Thema: Fein Multimaster FFM 250 Q, Schalter schwergängig

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
1.595
franz183604
F
T
Antworten
80
Aufrufe
13.793
the_black_tie_diyer
T
Zurück
Oben